Alarmanlage im Alfa 156 nachr

• Hallo,

hab mal die SuFu benutzt aber nicht wirklich was hilfreiches gefunden...
    Habe einen Alfa 156 BJ 2001, standardmäßig ist schon eine ZV verbaut.

Kann jemand von euch eine Alarmanlage empfehlen, die ich ohne viel Aufwand noch nachrüsten kann? Also Alarmanlage mit Schocksensor usw..

Danke schonmal

• Hallo,

hab mal die SuFu benutzt aber nicht wirklich was hilfreiches gefunden...
    Habe einen Alfa 156 BJ 2001, standardmäßig ist schon eine ZV verbaut.

Kann jemand von euch eine Alarmanlage empfehlen, die ich ohne viel Aufwand noch nachrüsten kann? Also Alarmanlage mit Schocksensor usw..

Danke schonmal

Ich hatte in meinen 156'ern Gemini Alarmanlagen, mit Innenraumüberwachung, Abschleppschutz, Überwachung Bordnetz etc. aber einfach mal schnell nachrüsten !gruebel!....ich kenne deine Fähigkeiten zwar nicht, aber da geht schon Zeit drauf! Die Original FB schalteten über ZV automatisch den Alarm ein oder aus, den nervigen Beep konnte man deaktivieren, die Anzeige LED hatte ich an den originalen Platz oben auf dem Armaturenbrett (diesen mittigen Luftaustritt) angebracht.

Gruss

• Ich hatte vorher nen Golf, kann also gut basteln usw ;)

mit einfachen einbau meinte ich nur, dass ich nicht den kompletten kabelbaum außeinandernehmen möchte^^

gemini meintest du.. gibt es da auch ne "günstigere" alternative..?

• gibt es da auch ne "günstigere" alternative..?

Ja, lose Türfangbänder und quietschende Scharniere.:D
    Ne im Ernst, wenn man rumgockelt findet man Nachrüstsets schon ab 55 € aufwärts. Etwas Teureres würde ich bei ´nem alten 156-er auch gar nicht mehr einbauen.(Ich hab mein Gefiepe eigentlich auch noch nie benutzt)
    Wenn Du allerdings die ZV sinnvoll mit integrieren möchtest, wird es schon etwas kosten.
    [size=8]Ich würde ja auch ´n Paar Seiten verlinken, aber da gab´s bisher immer Ärger [/SIZE]

• Lol das mit den "günstiger" war auch nicht so billig gemeint^^ !gruebel!

Hab diese seit bei Eb.. auch gefunden, aber passen die auch in den Alfa..?! Es geht mir halt um die Innenraumüberwachung und den Schocksensor.. Dieser Sensor hat schon des öfteren in der Nacht Marder vom Auto fern gehalten bei unseren Nachbarn.. und sowas wäre im Alfa halt auch nice, weil nen Kabelbiss will ich nicht unbedingt haben...

Kannst mir die Links ja auch per Email oder so schicken..?!

masta.evil@gmail.com

• Was Marder angeht, hab ich mit Ultraschallgerät gute Erfahrung gemacht.
    Gern in Verbindung mit Hochspannung. ,,marderabwehr auto,, gockeln !
    Kosten zwischen 20-150 €

....und ansonsten steht ein 156 nun sicher nicht unbedingt so hoch im Kurs bei den Autodieben, daß man ihn mit sauteurer Anlage schützen muss.
    Mehr als Gepiepe, was im Parkhaus dann doch niemanden interessiert, kann eine Alarmanlage auch nicht leisten. Ob mit Schocksensor oder ohne.:-]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!