Hallo,
bei meinem 2000er Spider 2.0 tritt ein seltsames Problem mit der Elektrik auf, dieses äußert sich folgendermaßen:
Die E-Antenne fährt oft nicht mehr aus, wenn der Wagen eine Zeit lang gefahren wurde und man ihn kurz abgestellt hat (z.B. um zu tanken). Auch mehrmaliges Probieren, Radio von Hand ein- und ausschalten usw. hat keinen Effekt.
Stand der Wagen jedoch eine Weile (z.B. über Nacht), so funktioniert sie wieder wie sie soll und fährt einwandfrei aus.
Auch betroffen von diesem Phänomen ist der Titelspeicher des Radios (bei CD-Betrieb). Manchmal funktioniert das und das Gerät merkt sich die letzte Abspielposition, dann wieder, fängt es jedesmal bei Track 1 an.
Ich denke jedoch nicht, dass es daran liegt, dass z.B. zwischenzeitlich gar kein Dauerplus mehr vorhanden ist (z.B. Wackelkontakt) oder eine Verpolung vorliegt, da das Radio sonst mit Abfrage des Codes reagieren würde und auch z.B. der Senderspeicher gelöscht wäre.
Auch glaube ich nicht, dass das Radio defekt und somit selbst die Ursache ist, da es a) nagelneu ist und b) das vorher eingebaute Gerät sich genauso verhalten hat.
Hat jemand eine Idee, was ursächlich sein könnte? Vor allem dieser Selbstheilungseffekt nach Wartezeit wundert mich sehr.
Danke
Christian