Marelli-Tester - Varianten?

• Tag Alfisti. Was den Marelli-Tester betrefft habe ich unlängst diesen Faden gefunden :

http://www.alfisti.net/alfa-forum/new…geflattert.html

Trotzdem bin ich noch über die Varianten konfus. Ist der “Ferrari-Tester” mit Ausnahme seiner Aufmachung identisch mit dem “Fiat-Lancia-Tester”? In anderen Worten, um das SCS-Fahrwerk eines 164 Super zu testen, kann man ein “Ferrari-Tester” mit Module 4B 1827108000 benutzen oder muß es ein “Fiat-Lancia-Tester” sein? Vielen Dank im Vorher.

• Tag Alfisti. Was den Marelli-Tester betrefft habe ich unlängst diesen Faden gefunden :

http://www.alfisti.net/alfa-forum/new…geflattert.html

Trotzdem bin ich noch über die Varianten konfus. Ist der “Ferrari-Tester” mit Ausnahme seiner Aufmachung identisch mit dem “Fiat-Lancia-Tester”? In anderen Worten, um das SCS-Fahrwerk eines 164 Super zu testen, kann man ein “Ferrari-Tester” mit Module 4B 1827108000 benutzen oder muß es ein “Fiat-Lancia-Tester” sein? Vielen Dank im Vorher.

Hallo pinino,

die Tester sind soweit ich weiß von der "Firmware" alle identisch. Der Hauptteil der Software einschließlich der Sprache steckt eh im Modul.

Das Teil gibt's auch mit Subaru und Ducatti Label.

Gruß Thomas.

• Tag Thomas,

Ich habe eben entdeckt, daß Sie geschrieben haben--vielen Dank dafür. In Zwischenzeit habe ich einen Tester (Fiat-Lancia, oder FLT) gekauft. Fehlt mir das Module M4B (oder M4B/GB). [GB ist wahrscheinlich in Englischer Sprache]. Unten den Modulen die Sie verkaufen möchten, gibt es ein M4B? Nach Ihrer Erfahrung ist dieses Module richtig für ein 164S 12-ventiller Baujahr 1992? (Jemand hat mir gesagt, daß das Marelli Tester nur für das 164 Super 24-ventiller zweckmäßig sei). Sie können mir ein PM mit Angebot schicken. Gruß, Steven

PS: Für SCS-Fahwerk-Diagnosen ist die Adaptor ADT 101A notwendig?

• Hallo Pinino,

der Adapter ADT101A ist für das Modul M4B nicht nötig.
    Richtig erkannt hast Du das nach dem Schrägstrich die Sprachvariante kommt.
    D=Deutsch
    GB=Englisch
    I=Italienisch
    F=Französisch

Ich hab noch einen Tester mit einigen Modulen da ist auch das "Gedächnis" M4B/D dabei.
    Melde dich doch unter meiner eMail Adresse info ät modellanhaenger dot de.
    Dann könne wir das im kleinen Kreis bereden.

Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!