Alfa 166 Innenspiegel labil..?!

• Hallo Alfistis,

Leider hat die suchfunktion nichts brauchbares rausgespuckt8-)
    deshalb wende ich mich an euch u. hoffe das ihr mir helfen könnt(o)

Vor einpaar tagen ist folgendes passiert..als ich plötzlich vor einem hindernis stark bremsen musste u. mein beifahrer sich den Kopf genau an der Innnenspiegel schlug..zum Glück ist meinem Beifahrer nichts passiert8-)

natürlich hat sich dadurch der Innenspiegel verstellt..was ja nicht schlimm ist!mgrins! nur habe ich beim ausrichten des Innenspiegels festgestellt das der Spiegel sehr labil ist und nicht mehr stramm ist..kleinste berührung lässt den Spiegel verstellen.. auch schlechte Strasse lässt den Innenspiegel verstellen..ohne das man es angefasst hat so labil ist es seitdem!!hehe! von hinten sieht man das der Spiegel in einem beweglichen Kugel gesteckt ist..?!
    Meine frage: Kann man es wieder reindrücken das es wieder stramm drin ist..? Ich habe etwas Angst das ich beim drücken mehr kaputt mache:+)
    oder muss ich mich damit abfinden u. so damit fahren..oder tauschen..? Falls tauschen bzw.wechseln..wie soll man es ausbauen ohne etwas zu beschädigen!gruebel!
    Danke schon mal im Voraus:-]

3 Mal editiert, zuletzt von Alfanarreo166 (27. Juni 2010 um 23:38)

• Vorsichtig von der Scheibe abmachen (auf evtl. vorhandenes Kabel achten) und dann genauer untersuchen. :)

Wenn ich mich korrekt an den letzten Scheibentausch erinnere, wird der Spiegel nach oben geschoben, um ihn "auszuhaken". !gruebel!

• Vorsichtig von der Scheibe abmachen (auf evtl. vorhandenes Kabel achten) und dann genauer untersuchen. :)

Wenn ich mich korrekt an den letzten Scheibentausch erinnere, wird der Spiegel nach oben geschoben, um ihn "auszuhaken". !gruebel!

werde nachher mal nachschauen..u. euch berichten:)

• Irgendwie ist da ein Metalldingens auf die Scheibe geklebt, wo der Spiegel draufgeschoben ("eingehakt") ist - NICHT ABREISSEN, sonst neue Scheibe fällig!!!

• Irgendwie ist da ein Metalldingens auf die Scheibe geklebt, wo der Spiegel draufgeschoben ("eingehakt") ist - NICHT ABREISSEN, sonst neue Scheibe fällig!!!

Der Spiegel ist wieder fest!hehe! habe am Spiegel ganz sanft dagegen gedrückt u. es ist wieder stramm..!thatsit! Also nix mit schieben u. einhaken:D

das alles habe ich mal nicht angefasst:-D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!