Kontrollleuchte "Riscald." Alfa Romeo Giulia brennt durchgehend

• Hallo zusammen,

folgendes Problem: Bei meiner 1.300er Giulia brennt seit neustem die "Riscald."-Warnleuchte. Das müsste ja irgendetwie mit der Temperatur zusammenhängen. Jedoch zeigt meine Wassertemperatur nie mehr als 90 Grad an, eher weniger. Jetzt weiss ich nicht, woran das liegen könnte. Eins noch:

Ich habe einem Kumpel Starthilfe gegeben und den Wagen nach einer kurzen Fahrt in der Garage abgestellt. Als ich ein paar Tage später wieder fahren wollte, habe ich gesehen, dass die Leucht an ist, ohne das der Schlüssel gesteckt hat oder die Zündung an war. Ich wollte den Wagen dann starten, doch die Batterie war leer. ISt ja kein Ding: Batterie ausgebaut, geladen und wieder eingebaut. Die Giulia ist dann auch gleich angesprungen, die Kontrollleuchte brennt im Dauerbetrieb.

Könnte die Geschichte mit der Batterie irgendwie zusammenhängen? Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier im Forum jemand weiterhelfen könnte!

Danke und Grüße vom Jens

• Servus!

Da du scheinbar auch kein Ventilatorgeräusch hörst ist der Motor festgegangen. Am Besten erst mal einfach abstecken (zwei Kabelstecker links unten am Heizungskasten, knapp über dem Gaspedal).

Grüße Marc

Grüße aus München

Marc

• Es ist sogar so, dass ich meine Heizung momentan garnicht verbaut habe! Wollte das Ventil wegen fehlender Heizleistung tauschen, deshalb der Ausbau. Bei einem Garagenumzug ist mir dann der Heizkasten abhanden gekommen. Egal, jetzt ist Sommer!!

Trotzdem Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!