Achsvermessung 156 SW

• Die Werkstatt meinte, dass man Spur an der Hinterachse nicht einstellen kann!?

dann Frage den Maestro mal, warum die inneren Schrauben der Querstreben Exzenterscheiben haben.
    Vielleicht wiel Luigi nicht mittig bohren konnte, oder evtl um Spur einzustellen?

Du weisst, dass das Forum eine SUCHE hat?

• Tut mir leid, Sufu hab ich benutzt, aber keine (für einen EDVler verständliche) Info gefunden. Liegt an mir, sorry...

Ich hab nur herausgefunden, dass der Sturz wohl nicht einzustellen ist. Der Nachlauf dann auch nicht?

Laut meinem Protokoll sieht ja die rechte Seite nicht schlecht aus, ist innerhalb der Toleranz, wieso läuft dann der rechte Reifen ungleichmässig ab?

Danke wenn mir dennoch weitergeholfen wird!

Grüße
    Holger

• Laut meinem Protokoll sieht ja die rechte Seite nicht schlecht aus, ist innerhalb der Toleranz

ist an der Grenze.

Lass halt auch auf 0.12 stellen... auf deren Kosten.
    Auf deren Kosten, da du ja nix für ihr Unvermögen kannst. Du bist ja nicht Schuld, dass sie Projektoren erneut anbringen dürfen.

• Wenn ich die Spur hinten rechts korrigieren lasse, läuft der Reifen vorne rechts wieder gleichmässig ab? ???

Sorry der Nachfragen, aber ich möchte ein wenig bescheid wissen, wenn ich das nächste mal dorthin geh.

Danke! :)

PS: pedi: Schöne Internetseite und tolle Fahrzeuge! Soll kein rumgeschleime sein, sowas trifft aber genau meinen Geschmack!

• sorry, aber ich war komplett auf die HA gepolt.

was aber zunächst nix daran ändert, dass die Hinterachse korrekt eingestellt werden kann... gut, hilft jetzt bei dem angekauten Vorderreifen nicht, aber vielleicht bei den demnächst ebenfalls angekauten Hinerreifen.

• Neue Reifen wurden gestern noch organisiert. Jetzt mach ich mich auf die Suche nach einer fähigen Werkstatt in der Kölner Umgebung die alles gut einstellt.

Kleine Frage noch... !baby!
    An meinem Opel Vectra, vor vielen Jahren, hieß es auch, dass die Spur an der Hinterachse nicht einstellbar ist, mit lösen einiger Schrauben, ein paar Hammerschlägen und erneutes festschrauben konnte es zu 99% eingestellt werden.
    Funktioniert das evtl. auch beim Alfa beim Nachlauf (vorne links)?
    Ich hab gelesen, dass evtl. die unteren Querlenker schuld sein könnten, austauschen? Oder ist der Nachlauf, für die gleichmässige Abnutzung des Reifens, vernachlässigbar? Hintergrund: Ich fahre teilweise 60-80.000 im Jahr und will nicht immer wieder neue Reifen kaufen weil sie einseitig abgenutzt sind.

Danke Euch soweit! :-] Klasse Forum in dem ich schon einiges, durch pures lesen (Sufu!), erledigen konnte!

Grüße und einen "heißes" Spiel heute! (Bei den Temperaturen...)
    Holger

• mit ein paar Hammerschlägen und erneutes festschrauben konnte es zu 99% eingestellt werden.
    Funktioniert das evtl. auch beim Alfa beim Nachlauf (vorne links)?

kommt drauf an, wie fest man haut!. :-]

Ich hab gelesen, dass evtl. die unteren Querlenker schuld sein könnten,

die sind jedenfalls definitiv Verschleissteil.
    Wenn die am Ende sind... hätten die Jungs aber auch kontrollieren können.

Warum andere Werkstatt suchen?
    Erneutes hingehen zu den Jungs vom letzten mal, mit der Anmerkung:
    [COLOR='Blue']"ich habe für Spureinstellung bezahlt, aber an der Hinterachse wurde -aus Unkenntnis von eurer Seite- nix gemacht.
    Warum solle ich wegen dieser Unkenntnis 2x bezahlen.
    Bitte um pflichtbewusstes nachbessern... schlisslich habe ich für diese Tätigkeit bezahlt.
    Schonen Dank auch."
    [/COLOR]

• Danke Pedi, für den Hinweis.
    Aber ich hab ja "nur" die Vermessung mit 79 Euro bezahlt, Einstellarbeiten werden extra berechnet! !gruebel!
    Ich schiess die 79 Euro lieber in den Wind und such mir ne andere, fähige Werkstatt und bin mir sicher, dass die auch wissen was die tun! 8(

Ok, dann kloppen wir den Nachlauf wieder in die Grenzen der Toleranz! :D
    Ne, also noch mal die Buchsen der Querlenker bzw selbige als Ganzes kontrollieren!

Danke und viele Grüße
    Holger

• Tja pedi, weil der Wagen, durch einen kleinen Auffahrunfall nicht fahrbereit war, hat mich der ADAC zum Karosseriedengler um die Ecke geschleppt (O-Ton: "Günstig und gut!").
    Abbauen der Teile, grobes ausbeulen der Motorhaube, Scheinwerferhalterung und des Kotflügels, richten des Längsträgers, plus einen neuen Scheinwerfer: 1216 Euros ("Notreparatur"). Kein Schnäppchen... Möcht die Werke auch nicht so gern wiedersehen!
    Neue Blechteile wurden schon besorgt, Lackierer ist schon verhaftet und der Wagen wird in ein paar Wochen anständig aufgebaut. Dabei überlege ich noch, ob wir gleich die Vorderachse revidieren und rundherum die Bremsen erneuern (Tarox/EBC Greenstuff). Aber da muss ich noch ein Wörtchen mit der Finanzministerin sprechen. (o) !mgrins!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!