Hallo,
mein 147 scharrt bei ungefähr jeden 2. Kaltstart für 3 bis 4 Sekunden.
Das Geräusch kann man als Scharren bezeichnen, also kein Rasseln oder Klappern.
Ich kann jetzt nicht genau sagen, ob das Scharren aufhört, nachdem ich die Kupplung drücke, daran denk ich in dem Moment immer nicht.
Der Motor hat erst 27000 km runter.
Kennt noch jemand dieses Problem?
Achja, in der Werkstatt war ich deswegen schon, aber da das Problem nur bei einem Kaltstart auftritt muss ich den Wagen abends hin schaffen und das schaffe ich nahester Zeit nicht.