Hallo Alfisti!
In Ermangelung eines Schaltplans frage ich euch, ob ihr wisst, was das für ein Teil ist. Befestigt unterhalb des Armaturenbretts rechte Seite in meinem 81er Spider 1,6.
Mille Grazie!
[Blockierte Grafik: http://www.fotosraufladen.de/bild.php/5794,dsc0005LIM6W.jpg]
Fastback Spider Elektronikteil - Was ist das?
-
-
schau mal:
http://www.alfisti.net/alfa-forum/dok…telkonsole.htmlcu folka
-
Da der Pannenblinker in keinem der mir bekannten Schaltplänen enthalten ist, tippe ich auf ein diesbezügliches Steuergerät.
Btw: in meinem ´78er Spider Junior ist dieses Bauteil allerdings nicht vorhanden. Der serienmäßige Pannenblinker wird hier über die Klemmen R, 49a, 31 sowie einen Masseanschluss direkt versorgt.
??? Reinhard
-
Danke Leute für eure Antworten!
Den o.g. Schaltplan hatte ich auch schon mal, aber ohne Legende ist der ungeeignet. Die selbsterstellte Legende sagt 31=Schalter Motorraumbeleuchtung, 15=Geber Mindestöldruck - also alles nicht brauchbar.
Der Warnblinker wird's auch nicht sein, zumal die alten Spider, Giulia, Bertone, Berlina das Teil auch nicht haben. Aber probieren werde ich es mal - ob's noch warnblinkt, wenn ich den Stecker ziehe.
Also - wenn noch jemand eine Idee hat - ich würde mich freuen.
Danke nochmal! -
Das ist das Relais für die Warnleuchte, ob du bzw. dein Beifahrer angeschnallt sind oder nicht.
Gruß
Bernhard
-
...ob ihr wisst, was das für ein Teil ist.
Hallo,
das ist beim 81er Spider die Box für die Scheibenwischer Intervallsteuerung.
Interessant ist das Produktionsdatum auf Deiner Box 04/89. Wurde vermutlich mal ausgetauscht bei Deinem 81er Spider.Grüße von Carlo
-
Interessant ist das Produktionsdatum auf Deiner Box 04/89. Wurde vermutlich mal ausgetauscht bei Deinem 81er Spider.
!schlau! Das ist nicht das Produktionsdatum, Carlo, sondern "Sipea Relais Nr. D489/9C".

Müßte die ET-Nummer 11544.96028.00 sein: Scheibenwischer (-Intervall), wie Du schriebst.
-
Hallo Christian,
danke für den Hinweis. Man lernt immer wieder dazu.:)
Jetzt will ich mal versuchen das Schaltbild der Wischersteuerung anzuhängen, mal schaun obs klappt.
Grüße von Carlo
-
Danke vielmals Carlo. Wie du hab ich jetzt auch mal wieder was dazugelernt!
Gruß Micheldings
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!