Riesen Spiegelproblem

• Hallo :)

Habe ein großes Problem:
    Ich habe einen Alfa 155 und rechts ist mein Spiegel nun hin!
    Komplett die ganze Aluträger Platte!

Jetzt weiß ich nicht wie ich den Spiegel abbauen, geschweige denn anbauen kann!
    Überall sind Befestigungen, Kabel etc.

Kabel: Ich habe natürlich schönerweise einen elektrischen Außenspiegel^^
    Das erschwert die Sache mit dem Spiegel ungemein!
    Wohin laufen die Kabel?
    Was muss ich genau machen, wenn ich den Spiegel einfach nur demontieren will und an meinen anbauen will!
    Ich hab riesen Glück auf dem Schrottplatz nebenan steht noch ein abgewrackter 155 mit elektrischen Außenspiegel und ich krieg die dort nicht ab und bei mir auch nicht!

Könnt ihr mir bitte helfen und mir eine kleine Anleitung geben wie ich den Spiegel abzubauen habe?

Wäre super nett!

• kann momentan leider nicht mit meinem Auto fahren, weil der rechte Außenspiegel mir abgetreten wurde.

Warum?
    Hast Du alles blickdicht verklebt nach hinten?

P.

• Du darfst schon ohne rechten Spiegel fahren wenn Deine Heckscheibe nicht verdunkelt ist.Früher war der rechte Spiegel nur als Extra zu bestellen.
    Kann es zwar beim 155 nicht sagen,aber innen muß meist die Spiegelabdeckung demontiert werden.Gerd

• Zumindestens beruhigend zu wissen, dass ich ohne den fahren darf danke :)
    Aber das Problem ist, dass ich den Spiegel erst gar nicht abkriege wenn die Kabel nicht entfernt werden!

Ich habe jetzt nochmal geschaut....

Entweder muss ich das Kabel vom Spiegel abmachen, da kommt man aber nicht ohne Probleme dran, oder das Kabel zum Spiegel. Das wäre theoretisch besser, da man dann den kompletten Spiegel abziehen kann...

Ich weiß aber nicht wo das hinführen soll. Wenn es durchgehend ohne Stecker zur Fahrerseite führt, dann wird das eine heiden Arbeit, die mir ehrlich gesagt fast zu blöde ist!

Weiß einer wie man die Spiegelkappe ohne kaputtzumachen abnehmen kann??
    Oder wie man das Spiegelglas abmachen kann??
    Dann würde mich das evtl weiter bringen...
    Es ist zum verzweifeln, das sind leider die italienischen Momente beim Alfa^^

• Es ist zum verzweifeln, das sind leider die italienischen Momente beim Alfa^^

Nein...eher Faulheit.

• Joaa schon Faulheit das ist wahr^^!
    Aber: U.U. kann es möglich sein, dass evtl. alles raus muss! aber ich warte am besten nochmal ab :P

Zur Spiegelklappe
    Naja, geklemmt ist nicht ganz richtig...
    Also 2 Schrauben sind es auf jeden Fall!
    ich glaube sogar 4, aber um an die ranzukommen muss man meiner Meinung nach das Spiegelglas entfernen

• Zur Spiegelklappe
    Naja, geklemmt ist nicht ganz richtig...
    Also 2 Schrauben sind es auf jeden Fall!
    ich glaube sogar 4, aber um an die ranzukommen muss man meiner Meinung nach das Spiegelglas entfernen

Dann habe ich ein Sondermodell mit einmaligem Aussenspiegel. Habe das Ding schon mehrfach in der Hand gehabt und vor allem wieder dran geklebt.

• Joaa schon Faulheit das ist wahr^^!
    Aber: U.U. kann es möglich sein, dass evtl. alles raus muss! [COLOR='Red']aber ich warte am besten nochmal ab [/COLOR]:P

...das ist die Lösung für ALLE Probleme!!thatsit!

• Zitat

Kabel: Ich habe natürlich schönerweise einen elektrischen Außenspiegel^^
    Das erschwert die Sache mit dem Spiegel ungemein!
    Wohin laufen die Kabel?
    Was muss ich genau machen, wenn ich den Spiegel einfach nur demontieren will und an meinen anbauen will!
    Ich hab riesen Glück auf dem Schrottplatz nebenan steht noch ein abgewrackter 155 mit elektrischen Außenspiegel und ich krieg die dort nicht ab und bei mir auch nicht!

Könnt ihr mir bitte helfen und mir eine kleine Anleitung geben wie ich den Spiegel abzubauen habe?

Wäre super nett! [Blockierte Grafik: http://www.alfisti.net/alfa-forum/images_redsilver/buttons/up.gif]

AFAIK.
    Innen die Plastikverkleidung am Spiegeldreieck abnehmen, ist nur geclipst.

Darunter erklärt sich dann alles von selbst, es gibt einen Stecker für die Kabel und man sieht die Schrauben mit denen der Spiegel angeschraubt ist.

Etwas fummeliger ist die Spiegelkappe, es gibt Schrauben und zumindest eine ist gut verteckt.

edit:
    Erinnerung kommt zurück, ich glaube man muss den Spiegel anklappen (nach oben drehen) dann kommt man zu der Schraube für die Kappe.

• wenigstens einer, der's blickt.

Innen die Plastikverkleidung am Spiegeldreieck abnehmen, ist nur geclipst.

Darunter erklärt sich dann alles von selbst, es gibt einen Stecker für die Kabel und man sieht die Schrauben mit denen der Spiegel angeschraubt ist.

Der Spiegelhalter selbst ist mit drei M6 befestigt > SW10 oder 5er Inbus.

Kabelstecker befinden sich in der Türe. Hierfür muss Türverkleidung ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!