• Heute kam ja der JD Power Report 2010 raus und ich fragte mich warum unter den Top 102 kein einziger Alfa dabei ist.

Liste : BMW X5 ist der Champion im J.D. Power Report 2010 - autobild.de
    [size=8](ja, ich weiß, Autobild... aber das ist die einzige Seite, die eine komplette Liste anzeigt)[/SIZE]

Danach war ich auf jdpower.com um zu erfahren, wo denn Alfa in der Punktetabelle liegt, aber auf der ganzen Seite steht nichts, gar nichts zu Alfa bzw. Fiat.

Dabei schimpfen die sich doch glatt global.

Zitat

Established in 1968, J.D. Power and Associates is a global marketing information firm that conducts independent and unbiased surveys of customer satisfaction, product quality and buyer behavior.

Jetzt meine Frage: Warum existiert Alfa für die nicht?
    Gibt es zu wenig Alfabesitzer, um die Umfrage repräsentativ auszuwerten?

Ich denke an.. VERSCHWÖRUNG !!

• Jetzt meine Frage: Warum existiert Alfa für die nicht?
    Gibt es zu wenig Alfabesitzer, um die Umfrage repräsentativ auszuwerten?

Ich denke an.. VERSCHWÖRUNG !!

:D

....wenn ich das da oben lese, denke ich nur ......FREITAG.....:+).....

• Jetzt meine Frage: Warum existiert Alfa für die nicht?[/B]

Alfa gibt's doch nur noch als Internet-Phantom. !mgrins!

Zitat

In die Wertung schaffen es nur Modelle, für die mindestens 50 auswertbare Antworten vorliegen. Bei der Hersteller-Wertung müssen es mehr als 100 Antworten sein.

• Schwacher Versuch um Hals aus Schlinge und so............

NEIN, bitte nicht schon wieder mal so was .............

wieso wieder? Ich hab extra gesucht.. es gibt noch keinen JD Power Verschwörungsthread.

Da versucht man sich an einem Freitag die Zeit tot zu schlagen und du bist nicht sehr hilfreich.

Sag mir doch einfach warum JD Power keine Alfas gelistet hat und gut ists mit dem Thema

• "In die Wertung schaffen es nur Modelle, für die mindestens 50 auswertbare Antworten vorliegen. Bei der Hersteller-Wertung müssen es mehr als 100 Antworten sein."

Die lagen für Alfa offensichtlich nicht vor, daher fehlen sie diesmal was schade ist nach dem sehr guten Ergebnis von letztem Jahr. Auch der Vorjahressieger Daihatsu fehlt aus diesen Gründen.

• Vermutlich wurde J.D. Power auch vollkommen von Alfa bei der Planung des Werbebudgets 2010 übersehen...

Ja ja, da haben die obenstehenden KIA, Dacia, Nissan und Co. sicher Unsummen an J.D. Power überwiesen.8(

• Ja ja, da haben die obenstehenden KIA, Dacia, Nissan und Co. sicher Unsummen an J.D. Power überwiesen.8(

[IRONIE] Zumindest bei Dacia und Nissan wurde die Überweisung vom selben Konto getätigt... [/IRONIE]

[size=8][COLOR='Silver']...mir scheint manchmal muss man es echt dazuschreiben, wenn man einen Spass macht.[/COLOR][/SIZE] :(

• [size=8][COLOR='Silver']...mir scheint manchmal muss man es echt dazuschreiben, wenn man einen Spass macht.[/COLOR][/SIZE] :(

Würde mir, bei diesem Argument, welches nach jedem verlorenen Test hervorgekrammt wird, sehr helfen.!cool!

• Ist das nicht der Report, bei dem Alfa 2009 auf Platz 2 der Kundenzufriedenheit war?
    Egal wie: Die können das Papierchen zusammenrollen und sich hinstecken, wo sie Platz haben. Wen interessiert`s ?!thatsit!

• Zitat

In die Wertung schaffen es nur Modelle, für die mindestens 50 auswertbare Antworten vorliegen. Bei der Hersteller-Wertung müssen es mehr als 100 Antworten sein.

Wenn man davon ausgeht, dass Alfa einen Marktanteil von 0.5% besitzt, dann haben die von JD Power ja nicht einmal 20.000 befragt.

Schwache Umfrage..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!