Hallo zusammen!
Tja, am 4.6. hab ich ihn auf mich zugelassen, heute sieht er, nach einem Rendezvous mit einem Punto so aus:
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/alfawd1p.jpg]
Keine Frage, es war meine Schuld. Autobahnabfahrt, Rechtsabbiegerspur. Rolle auf den Punto zu weil er an dem Radweg, kurz vor der Hauptstraße, hält und werde auch immer langsamer. Dann fährt der Punto an (normal, nicht zu langsam, nicht zu schnell) ich schau auch noch mal links und es kam kein Verkehr. Als ich wieder nach vorn schaue, steht der Punto wieder. Hab versucht nach rechts auszuweichen (dank ABS), aber hab den Punto hinten rechts erwischt.
Punto sieht gar nicht so schlimm aus. Bei mir wurde, außer der sichbaren Schäden, noch wahrscheinlich der Längsträger erwischt. Erste Schätzung der Werkstatt geht bei einer 100% Reparatur an die 4500-5000 Euro. Sie werden ihn aber erstmal nur verkehrssicher machen und ich hab übers Forum einen Kontakt zu günstigen Blechteilen. Schauen wir mal...
Kein guter Start mit meiner Bella. Wobei ich die letzten 10 Jahre jährlich 60-90.000 km unfallfrei unterwegs war.
Viele Grüße
Holger