Rendezvous mit einem Fiat Punto

• Hallo zusammen!

Tja, am 4.6. hab ich ihn auf mich zugelassen, heute sieht er, nach einem Rendezvous mit einem Punto so aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/alfawd1p.jpg]

Keine Frage, es war meine Schuld. Autobahnabfahrt, Rechtsabbiegerspur. Rolle auf den Punto zu weil er an dem Radweg, kurz vor der Hauptstraße, hält und werde auch immer langsamer. Dann fährt der Punto an (normal, nicht zu langsam, nicht zu schnell) ich schau auch noch mal links und es kam kein Verkehr. Als ich wieder nach vorn schaue, steht der Punto wieder. Hab versucht nach rechts auszuweichen (dank ABS), aber hab den Punto hinten rechts erwischt.
    Punto sieht gar nicht so schlimm aus. Bei mir wurde, außer der sichbaren Schäden, noch wahrscheinlich der Längsträger erwischt. Erste Schätzung der Werkstatt geht bei einer 100% Reparatur an die 4500-5000 Euro. Sie werden ihn aber erstmal nur verkehrssicher machen und ich hab übers Forum einen Kontakt zu günstigen Blechteilen. Schauen wir mal...

Kein guter Start mit meiner Bella. Wobei ich die letzten 10 Jahre jährlich 60-90.000 km unfallfrei unterwegs war.

Viele Grüße
    Holger

• Hallo Holger,

...das tut mir echt leid... :(

Ich sehe, dass Dein 156 ein "vor Facelift 2" 2.4 JTD ist. Wenn es nicht gerade einer der letzten 150PS aus 2003, mit guter Ausstattung aus und wenig Kilometern, ist ...dann lohnt sich eine Instandsetzung eigentlich überhaupt nicht mehr :(

Wenn mir das passiert wäre, dann würde ich meinen zum Autoverwerter schieben und mir einen anderen holen. Die Preise für 2.4er sind, seit der -grüne-Plaketten-Wahnsinn- grassiert, dermaßen im Keller...

Gruß, Jörn

• sowas ist mir auch fast mal passiert. Man denkt der vordermann fährt los und man schaut noch mal nach hinten Rechts ob die Lücke groß genug ist...und dann Vollbremsung weil der wieder angehalten hat anstatt auf die Schnellstraße aufzufahren.

italo

• Hallo Holger,

...das tut mir echt leid... :(

Ich sehe, dass Dein 156 ein "vor Facelift 2" 2.4 JTD ist. Wenn es nicht gerade einer der letzten 150PS aus 2003, mit guter Ausstattung aus und wenig Kilometern, ist ...dann lohnt sich eine Instandsetzung eigentlich überhaupt nicht mehr :(

Wenn mir das passiert wäre, dann würde ich meinen zum Autoverwerter schieben und mir einen anderen holen. Die Preise für 2.4er sind, seit der -grüne-Plaketten-Wahnsinn- grassiert, dermaßen im Keller...

Gruß, Jörn

:) Hallo Jörn!

Ich hab den Wagen zu einem günstigen Preis bekommen und es ist ein 07/2003er 2,4 JTD mit gerade mal 80 Tkm runter in einem traumhaft gepflegten Zustand (1 Vorbesitzer).
    Der Wagen wird jetzt nur in der Werkstatt "verkehrssicher" gemacht (rund 700 Euro). Alles andere (Blech vom Spenderfahrzeug umbauen) macht ein guter Freund (KFZ-Meister) und ein anderer Freund lackiert ihn dann in seiner Firma.

Meine Bella wird nicht untergehen! Allein in den zwei Wochen hab ich mich in das Auto verliebt! !thatsit!

Viele Grüße
    Holger

• Auf diese art und weise bin ich auch schon zu Schaden gekommen, und es konnten auf der Kreuzung nur von links störende Fahrzeuge kommen. Frau vor mir fährt los, blick nach links und auch losfahren , es kommen keine Fahrzeuge. Blick wieder nach vorn , da steht die wieder , warum wusste sie garantiert selber nicht und den Schaden an ihrem Wagen , musste meine Vers auch nicht zahlen, weil sie darauf verzichtet hat (Firmenwagen) . !gruebel!

• Auf diese art und weise bin ich auch schon zu Schaden gekommen, und es konnten auf der Kreuzung nur von links störende Fahrzeuge kommen. Frau vor mir fährt los, blick nach links und auch losfahren , es kommen keine Fahrzeuge. Blick wieder nach vorn , da steht die wieder , warum wusste sie garantiert selber nicht und den Schaden an ihrem Wagen , musste meine Vers auch nicht zahlen, weil sie darauf verzichtet hat (Firmenwagen) . !gruebel!

Dann hattest du ja noch Glück und Dir blieb wenigstens die Rückstufung in deiner eigenen Versicherung erspart!
    Schön war noch, dass die nette Dame eine Mitarbeiterin der Polizei war. Sie musste also, obwohl der Fall glasklar war, ihre Kollegen dabei rufen. Und ich bin noch mal 35 Euro losgeworden... 8(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!