Hallo ,
Ich Fahre einen Alfa 155 ez 97 mit dem 1,6 16V motor habe 204tkm drauf!
Zu meinem Problem:
Ich bekomme ab un an immer wieder die Rote Warnleuchte mit der Einspritzdüse! Fehlerspeicher wurde ausgelesen mit folgendem ergebniss:
45- Kühlmittel-Temparatur-Sensor
Signal Fehlerhaft
200- Wegfahrsperre
Funktion Fehlerhaft (is bekannt)
8- OT Geber
Signal Fehlerhaft
War heute auch schon bei Bosch-Alfa service und dort wurde mir gesagt das es nicht unbedingt der OT Geber sein muss!
Ich habe kein Problem mit anlassen oder fahren merke nur wenn ich warnlampe kommt das ich dann einen minimalen Leistungsverlusst habe.
Da ich im Punkto Alfa nicht wirklich bewand bin und auch noch nie so einen Fehler hatte wollte ich nun euch Fragen was ich Kontrollieren soll und WO der OT Geber sitzt das ich ihn vll mal auf einen Wackler oder verschmutzung untersuchen kann! Laut alfa könnte auch die scheibe beim OT Geber locker sein nur die wollen eben satte 90€ pro std für die fehlersuche und der OT geber kostet 140€ ohne einbau das würde ich mir vorerst ersparen solange ich nicht weis ob es wirklich der Geber ist oder eventuell etwas anderes.
Würde mich sehr Freuen wenn ihr mir eventuell bei dem Problem helfen könntet. Ich bin kein vollleihe aber was Motorelektronikfehler angeht bin ich überfragt!
VLG Patrick!thatsit!