Hallo,
ich schreibe euch hier da ich langsam nicht mehr weiss was ich tun soll, und in der Suchfunktion habe auch nichts gefunden.
Also, vor etwa 4 Wochen ist mir die Zündspule vom 4. Zylinder kaputt gegangen. Dann bin ich zur einen Freien Autowerkstatt gefahren, lies es reparieren. Aber der Mechaniker meinte es kann ein Folgeschaden der Lambdasonde folgen. Also bin ich gefahren, und plötzlich kam wieder "Fehler im Motorüberwachungssystem", dann gleich wieder zur Werke, und Fehlerspeicher auslesen lassen, -> Lambdasonde Bank2 Sensor 1 kein signal. Also Regelsonde auf Bank 2 gewechselt. Dann wieder gefahren, auf einmal wieder eine Fehlermeldung, -> Lamdasonde Bank1 Sensor 1 kein Signal, also Regelsonde Bank 1 gewechselt. Dann wieder gefahren, und natürlich wieder ne Fehlermeldung, Lambdasonde Bank 1 Sensor 2 gewechselt. Dann wieder gefahren und heute, wieder ne Fehlermeldung, Lambdasonde Bank1 Sensor 2 kein Signal, Lambdasonde Bank1 Sensor 1 kein Signal unplausibel.
Dann bei Alfa angerufen, die meinten dass kann nicht sein dass eine defekt Zündspule drei Lambdasonden kaputt macht, da müsste man min. 100-200km mit einer defekten Zündspule fahren, aber ich bin max. 5 km mit der defekten Zündspule gefahren.
Kabelbaum Probleme sind bei der Baureihe auch nicht bekannt. Der von Alfa meinte vielleicht Probleme mit dem Steuergerät.
Nun meine Frage hat jemand von euch schon solche Erfahrungen beim JTS gesammelt.
Langsam bin ich am Verzweifeln, das ganze hat für mich jetzt ca. 600€ gekostet, und ich bin noch Azubi, also schon eine happige Summe.
Ich hoffe nun das nichts schlimmes kommt.