Auto direkt ab Werk abholen?

• Hallo
    Ist es möglich bei Alfa das Auto direkt im Werk abzuholen?
    Sowie z.b bei Volkswagen?

Ich lebe derzeit in Italien, habe meinen Spider in Deutschland bestellt und wollte das schöne Stück am Werk abholen. Keine Chance, dies sei nicht vorgesehen und nicht möglich, lautete die Auskunft, welche ich bekam.

• Ich lebe derzeit in Italien, habe meinen Spider in Deutschland bestellt und wollte das schöne Stück am Werk abholen. Keine Chance, dies sei nicht vorgesehen und nicht möglich, lautete die Auskunft, welche ich bekam.

schade :(
    versteh gar nich warum die das nicht machen...

• Vielleicht liegt das an den Deutschen Papieren, die ja erstellt werden müssen.

Glaube ich nicht!

Ich weiß nicht ob z.B ein Däne aus Dänemark sein Auto aus der Autostadt abholen kann.

Wenn ich mich nicht irre, ist das ist sowohl bei Mercedes, Porsche, BMW und auch VW/Audi möglich, dass auch Kunden aus dem Ausland ihre Autos in Deutschland selbst abholen können!

Hier bei uns z.b. sieht man immer sehr viele Porsche und auch BMW´s mit Zollkennzeichen vor den Hotels stehen.

• Vielleicht ist die Produktion nicht so vorzeigbar.....

Gut möglich.

Ein bekannter hat seinen X1 bei BMW abgeholt. Er war inbesondere von der Produktion sehr begeistert. Er hatte zuvor seinen Audi auch am Werk abgeholt, seiner meinung nach war es kein vergleich zu bmw....

• Hmmmm,

ehrlich gesagt ist "Autos ab Werk abholen" ein teutsches Phenomen ;)

...irgendwann fing es an, dass sich die Opis und Familienväter von den Herstellern gerne etwas "gebummfiedelt" sehen wollten...

Nicht einmal die Amerikaner, die sonst aus allem, was irgendwie Entertainmant-fähig, ist einen riesen Ballon machen, kennen das... (wenn die Amerikaner sowas wollten, dann wäre Detroit schon ein riesiges Disneyland)

Gruß, Jörn

• Hmmmm,

ehrlich gesagt ist "Autos ab Werk abholen" ein teutsches Phenomen ;)

...irgendwann fing es an, dass sich die Opis und Familienväter von den Herstellern gerne etwas "gebummfiedelt" sehen wollten...

Nicht einmal die Amerikaner, die sonst aus allem, was irgendwie Entertainmant-fähig, ist einen riesen Ballon machen, kennen das... (wenn die Amerikaner sowas wollten, dann wäre Detroit schon ein riesiges Disneyland)

Gruß, Jörn

Der Amerikaner an sich kauft ja auch das, was auf dem Hof steht. Er wartet nicht wochenlang auf sein Auto, sondern nimmt es gleich mit.

• ...in Dubai nimmt man auch das was da ist.
    Full Options/Vollausstattung bzw Gulf Options.

Haha:-)

Dort hat keiner Zeit und Lust zum Warten und gibt sich meistens NICHT mit dem kleinsten zufrieden.

Time is money!

• Er wartet nicht wochenlang auf sein Auto, sondern nimmt es gleich mit.

Ich habe das bisher auch fast immer so gemacht und wenn ich bestellt habe, habe ich noch nie länger als 8 Wochen gewartet.
    [size=8][I]Achja, ich hol meine Autos auch immer selbst direkt ab,...................[I].[size=8][COLOR=wheat]beim Händler !mgrins![/COLOR][/SIZE][/SIZE]

• Nicht einmal die Amerikaner, die sonst aus allem, was irgendwie Entertainmant-fähig, ist einen riesen Ballon machen, kennen das...

....aber trotzdem haben sie es schon immer geschätzt, hier nach "Porsche-Town" zu kommen und ihren 911er oder was auch immer abzuholen.

[size=8](In den angrenzenden Äckern der Landstrasse zwischen meinem Wohnort und Zuffenhausen - ca. 5 km - werden sicherlich noch zukünftige Generationen von Archäologen irgendwelche Teile von schnell verunfallten Porsches finden)

(Ich muss aber ehrlicherweise sagen, dass dieser Porsche-Tourismus zu Zeiten eines etwas anderen Dollarkurses - Ü40er werden sich erinnern - viel viel heftiger war)[/SIZE]

• ....aber trotzdem haben sie es schon immer geschätzt, hier nach "Porsche-Town" zu kommen und ihren 911er oder was auch immer abzuholen.

!hehe! "Porsche-Town" liegt aber jetzt auch im mittleren Osten Deutschlands,
    da wo die dicken "KampfSUV4TürenCoupes" geschraubt werden :D

• Nicht einmal die Amerikaner, die sonst aus allem, was irgendwie Entertainmant-fähig, ist einen riesen Ballon machen, kennen das... (wenn die Amerikaner sowas wollten, dann wäre Detroit schon ein riesiges Disneyland)

Gruß, Jörn

@Jörn, wieso sollte Detroit kein Disneyland sein, sieht doch da aus wie die perfekte Kulisse zu "Nightmare Before Christmas" :+) Detroit Photography Gallery ....:::SEEDETROIT.COM:::.... . . . copious candid images of Detroit. . .

Aber im Ernst, diesen Auto-Abholhype den find ich auch total schräg, vor allem ist der Ganze "Driss" dann auch noch teuerer als eine Überführung... !gruebel! scheints als geht der "Teutsche an sich", durchaus gern zur Schlachtbank!
    Tschö
    Christian

• ...vor allem ist der Ganze "Driss" dann auch noch teuerer als eine Überführung...

Tschö
    Christian

Äh, nööö... das ist eigentlich immer günstiger. Da bleiben sogar bei Anreise mit der Bahn und einer Übernachtung noch ein oder zwei Taler mehr übrig, als bei der Berechnung der Überführungskosten.

Jedenfalls kenne ich das so (von BMW und VW).

Viele Grüße, Timo

• ....

Aber im Ernst, diesen Auto-Abholhype den find ich auch total schräg, vor allem ist der Ganze "Driss" dann auch noch teuerer als eine Überführung... !gruebel! scheints als geht der "Teutsche an sich", durchaus gern zur Schlachtbank!
    Tschö
    Christian

Nicht wirklich: Ich könnte für 40 € mit TrenItalia zu Pininfarina fahren um meinen Spider abzuholen. Da dies nicht möglich ist, zahle ich nunmehr 600 € "Überführung", das macht nach Eva Zwerg 560 € minus (okay, Spritkosten nach Hause kommen noch hinzu), dafür hätte ich mir noch ein schönes Zubehör oder aber einen Kurzurlaub gönnen können.

Einmal editiert, zuletzt von Ralf0563 (23. Juni 2010 um 18:22)

• Äh, nööö... das ist eigentlich immer günstiger. Da bleiben sogar bei Anreise mit der Bahn und einer Übernachtung noch ein oder zwei Taler mehr übrig, als bei der Berechnung der Überführungskosten.

Jedenfalls kenne ich das so (von BMW und VW).

Viele Grüße, Timo

Keine Ahnung wie Du das machst, hier nur als Beispiel VW:

"Für die Überführung der Kleinwagen VW Fox und VW Polo verlangt Volkswagen künftig 303 Euro netto. Die Kompaktwagen Golf und Jetta werden für 340 Euro netto überführt, während die Auslieferungskosten für VW Golf Plus, VW Touran und VW Tiguan auf 394 Euro netto steigen. Ganze 410 Euro werden bei VW Scirocco, VW Eos und VW Passat fällig. Stolze 488 Euro bzw. 754 Euro werden für VW Touareg und VW Phaeton verlangt."

Während die Abholung bei VW z.B. für einen Golf mit 355,00 bzw. 460,00 € (ohne /mit Übernachtung 2 Pers.) berechnet wird....
    Und da kommt die An- und Abreise hinzu...

Klar kann man versuchen, das durch Preisverhandlung beim Kauf zu drücken, aber nominal ist es so, dass das Abholen teurer ist.

Tschö
    Christian

• Hi,

mal ganz unabhängig von den Kosten für die Lieferung, oder die Abholung...

Wenn ich einen Tag "übrig habe" ...dann kann ich zwei Dinge damit anstellen:

1. Ich mache an dem Tag etwas, was mir Freude macht :) ..."Auto abholen" gehört irgendwie nicht dazu ...aber da sind wir halt wieder beim "teutschen Empfinden" ...oder eben nicht...

2. Ich mache etwas, was mir einen Vorteil bringt, bzw. was z.B. Geld spart. Sagen wir mal, dass mein "Manntag" XXX,- Euro wert ist ...dann müßte ich mindestens XXX,- Euro sparen, damit es sich gelohnt hat ...wenn es weniger als XXX,- Euro spart ...dann kann ich lieber in die Firma fahren und für das verdiente Geld die Arbeit erledigen lassen ...oder noch besser einen Tag mit 1. verbringen ;)

Gruß, Jörn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!