156er Bose spinnt! Kontaktprobleme an den Türen?

• Hallo zusammen!

Zugegeben, ich bin noch relativ neu, aber habe gerade 1 Stunde lang die Suchfunktion belästigt!

Mein Bose-System spinnt ein wenig!
    Wenn ich den Wagen normal starte und das Radio sich einschaltet klingt die Musik ein wenig "schwach". Wenn ich dann um 2 Punkte lauter stelle, knackt es einmal leise und plötzlich ist wieder ein schöner Bass zu hören. Ist das normal? !augenmach!

Dann noch eine Frage... Gibt es beim Bose-System in den hinteren Türen keine LS? Wenn ich den Fader vom Radio nach hinten dreh, dann ist nur noch der Bass zu hören, nichts aus den Türen...

Sind Kabelbrüche an den Türsteckern an der Tagesordnung? :o
    Wenn ich meine Fahrertür auf "Halbmast" offen habe, funktioniert der LS nicht, bei zu oder ganz auf geht er wieder!?

Wie ist die Kabelführung beim Bose System? Radio -> Bose-Verstärker -> Tür-Lautsprecher?

Danke für alle Antworten! :-]

Viele Grüße
    Holger

• ...
    Wie ist die Kabelführung beim Bose System? Radio -> Bose-Verstärker -> Tür-Lautsprecher?

Ja, Radio...dann Kofferraum...und von dort zu den Türen.
    Prüfe mal, wie die Stecker an den Türen sind... ich hatte bei meinem 156 Probleme mit den Kontakten der Stecker. Stecker lösen, wieder neu stecken brachte dann immer Besserung für ein paar Monate. Da ist ein Verriegelungsring dran, aber ich kann nicht mehr genau sagen, wie das Lösen ging, ich meine mich zu erinnern, dass man den Ring ein Stück herausziehen kann, dann wird der Stecker herausgedrückt.

• Kann mir noch jemand wegen der anderen Probleme mit dem Bose System helfen?

Danke! !thatsit!
    Holger

Ciao,
    welche anderen ?

Buchholf hat Dir schon alle Tips gegeben...

"..alle Stecker / Verbindungen prüfen..."

Die Kette ist :
    - Radio -> Verteiler Kofferraum -> Bose-Verstärker -> Lautsprecher (Türen, Heckablage)

Grüße

nichts muss, aber alles kann

• Ich meinte z.B. das leise knacken in den Lautsprechern. Ich schalt das Radio an. Egal wie lange ich warte bzw wie lange es läuft... erst wenn ich die Lautstärke um zwei Schritte erhöhe, knackt es einmal leise und erst dann geht der Bose-Subwoofer, vorher tut sich da gar nichts.

Viele Grüße
    Holger

• Hi,
    ..bist ein bissel Beratungsresistent, oder ?!?!

Überprüfe zuerst alle Stecker...

Sollte der Fehler immer noch da sein, dann ist Dein Bose Verstärker kaputt.

Lösung :
    - neuer Bose-Verstärker -> teuer (Gebrauchte nicht zu empfehlen )
    Alternativ:
    - neue "Sound-Anlage" -> je nach Ausführung gleich oder teuer/er wie der neue Bose-Amp.

Grüße
    Amore

nichts muss, aber alles kann

• Neee, Beratungsresistent nicht, aber blond! ;)

Ich habe den Fehler, dass der Subwoofer erst nach erhöhen von genau 2 Stufen "lauter" angeht, nicht in Zusammenhang mit den Steckern (auch am Verstärker) gebracht.
    Das möchte ich jetzt auch ausschliessen! Ich habe alle Stecker kontrolliert, ne Portion Kontaktspray verabreicht und jetzt gibt es keine Probleme, in der Hinsicht, mehr.
    Dann werde ich wohl mit dem Umstand des Subwoofers leben müssen, bis er ganz den Geist aufgibt bzw werde ich mal über den Händler was versuchen (versteckter Sachmangel).

Danke und Grüße
    Holger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!