guten tag
ich wollt mal eure erfahrungen hören, mit dem thema das alfas immer schnell kaputt gehen.
ich persönlich hatte diese erfahrung nun schon ein paar mal und ärgere mich doch so langsam ein wenig drüber.
also ich fahre ein 147er 1.6 ts TI baujahr 2004 und habe ihn letztes jahr mi 20000 tkm gekauft mittlerweile hat er rund 40000 tkm auf der uhr stehen.
was ich schon machen lassen musste bisher ist phasenversteller,dann kompletten zahnriemen mit allen rollen etc. (weil die antriebsscheibe vom zahnriemen nen schlag hatte, sprich ne acht wie auch immer das passieren konnte) und die querlenker vorne sind ebenfalls bereits hin.
ich persönlich find das eigentlich nich akzeptabel für ein auto mit 40000 tkm
und noch schlimmer sind die preise der werkstatt insgesamt hab ich bereits 1400€ inner werkstatt gelassen wobei ich die querlenker schon selber gemacht habe, also nur für zahnriemen und phasenversteller.
aber dennoch sind alfas die schönsten autos wie ich finde und deshalb will auch defintiv bei alfa bleiben aber wenn das nich besser wird mit den reperaturen muss ich mich wohl doch nach was anderem umsehen.
mfg nils