Welche Motoren kann ich in einen 145er hängen?

• Hallo,

nachdem mein Motor sozusagen ausgebrannt ist, suche ich nach Austausch: Aber vielleicht kann ich in meinen 145 1,6er von 1996
    ja auch einen 1,4 Boxer oder einen QV oder auch einen Twin Spark 1,4 oder 1,6 einsetzen. Wer kann mir einen Rat geben?

Ziel ist ein weitgehend einfaches "umhängen".

Grüße
    Michael

• Hi,
    also reinhängen kann man fast alles :)

Schau mal hier.

Aber ich denke, dass ist zuviel Aufwand :-]

"Ich brauche keine Bequemlichkeit. Ich will Gott, ich will Poesie, ich will wirkliche Gefahren und Freiheit und Tugend. Ich will Sünde!"

[size=-2]Aldous Huxley, Brave New World[/size]

• Ciao Alfisti,
    die Antwort von " DISTAIN " soll heißen, wenn du die Kohle hast kannst du bis zum 2,5 Liter V6:-] wohl so ziemlich alles verbauen !
    Es kommt dann aber insgesamt eine ziemlich fette investition auf dich zu ! da ja dann bei dir nicht nur der motor usw. sondern auch alles was dazu gehört - getriebe, aufhängung, bremsen... raus müssen!
    insofern würde ich sagen 45er mit dem V6 - ja wenn du was anderes fahrbares hast und was richtig heftiges willst - und dir leisten kannst !
    Ansonsten bist du mit den im 45er serienmäßigen motoren immer besser - aber vor allem billiger unterwex !
    ich selber habe zwar auch nur den 1,4 ts ( wird sich auch noch ändern ) - bin damit schon ziemlich zufrieden - habe aber öfter die möglichkeit die 2 liter maschine in dem wagen zu fahren + ist mehr als korrekt was dann geht , der 1.8er ist sowohl von den fahrleistungen als auch vom preis ( ausstauschmotor ) nur ein super kleiner unterschied zum Q4!

• Hallo,

vielen Dank für die Antworten!

Schön das man aus meiner kleinen Kiste auch eine Mördergrube machen kann. Aber auch der Preis spielt eine Rolle und deshlab meine Frage:

Welche Motoren kann ich praktisch 1 zu 1 austauschen,
    ohne dass ich Getriebe, Lichtmaschine etc.? auswechseln muss.
    Also kann ich den 1,6 Twin-Spark einfach in meinen Boxer-Motor-Alfa reinhämgen ohne Zubehörelemente tauschen zu müssen.

Grüsse
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!