Es ist soweit,
meine Starterbatterie hat es nun endgültig dahingerafft...
Ich habe gesehen das lediglich eine 63Ah Batterie bei meinem 159 1.9 JTD SW verbaut ist. Hat jemand negative Erfahrungen beim Wechsel auf eine stärkere Batterie (z.B.74Ah vom 2.4 Jtd) gemacht? Sind Probleme zu erwarten?
Batterie ersetzen
-
-
Ciao,
meine "alte" 55AH (im 1.9'er ) wurde gegen eine mit 74AH vor gut einem Jahr gewechselt..Probleme keine, eher im Gegenteil, auch bei kälteren Bedingungen springt er nun "schneller" an.
Grüße
-
Auf jeden Fall die 74 AH nehmen, wenn sie Platz hat.
Frage mich, wie man eine 55 AH bzw 63 AH Batterie bei einem Diesel verbauen kann. ???
Gruß
Gabriel -
Achtung bei der Auswahl: Die Befestigung der Batterie lässt keine Abweichung in der Höhe zu. Obwohl sie laut Händler passen hätte müssen, fehlen z.B. bei der Banner P7405(74Ah) fast 12mm an Höhe um die Batterie problemlos zu befestigen(159 2.4jtd). Ich hab dann mit 2 Unterlagen gepfuscht.
Lass die Batterie einbauen oder bestell die orginale Batterie. Ich glaube nicht, dass dir ein Teilehändler versichern kann, dass die Batterie im 159er problemlos zu befestigen ist.
-
Stimmt die ist weniger hoch.
wird die nicht unten geklemmt ?Gruß
Gabriel -
hi leute.....hab auch ne neue banner drinnen, der händler verbaute mir distanzen aus styropor, die genau die benötigte höhe hatten......klingt komisch, schaut komisch aus, ist aber lt. fa. so........die distanzen werden von banner geliefert......g.ggggg
-
Achtung bei der Auswahl: Die Befestigung der Batterie lässt keine Abweichung in der Höhe zu. Obwohl sie laut Händler passen hätte müssen, fehlen z.B. bei der Banner P7405(74Ah) fast 12mm an Höhe um die Batterie problemlos zu befestigen(159 2.4jtd). Ich hab dann mit 2 Unterlagen gepfuscht.
Lass die Batterie einbauen oder bestell die orginale Batterie. Ich glaube nicht, dass dir ein Teilehändler versichern kann, dass die Batterie im 159er problemlos zu befestigen ist.
Habe auf der Banner Homepage gesehen dass es auch eine P7412 gibt, mit einer Bauhöhe 190mm , eine P7405 hat nur 175mm. Die P7412 ist allerdings eine Power Bull und keine Starting Bull.
-
Dann gleich ne Running Bull in 190mm höhe!thatsit!
-
Dann gleich ne Running Bull in 190mm höhe!thatsit!
..jepp, die passt perfekt !
-
..jepp, die passt perfekt !
Gibts nur in einer grösse , und das ist noch die VAG allerwelts, allzweck, Grösse, Form, Bodenplatte und Polung die da anstandslos unter die Haube des 159 passt !thatsit!
Es kann so einfach sein !
-
Ich hab' hier die aktuelle ADAC Motorwelt liegen und in dieser ist die Banner Power Bull mit "mangelhaft" bewertet worden. Grund: "Wegen Nichterfüllung
der angegebenen Kaltstartleistung wurde bei diesen beiden Batterien der Test abgebrochen und das Produkt mit "mangelhaft" bewertet.". -
Deshalb heisst es ja die ganze zeit , die Running Bull nehmen (günstig zu beziehen beim grossen direktReifen).
Denn die anderen wie sie alle heissen Starting, Power usw ist ganz normaler Bullshit von der Stange und wohl auch noch gespart dabei, wenn die bei den Tests nicht mal die Werte bringen.
-
...(günstig zu beziehen beim grossen direktReifen)....
:-] ...so isses!!
Gruss
Thomas
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!