Kurbelwellenentlüftung Verstopft ?

  • Hallo Alfistis,

    mich würde gerne Interessieren wie ich meine Kurbelwellendichtung Kontrollieren kann.

    Ich fahre einen V6 Tb im GTV.

    Ich habe mal beide schläuche vom Öldampftrenner abgezogen und habe ich standgas mal den schlauch vön der Kurbelwellenentüftung zugehalten aber es hat sich kein druck aufgebaut.

    Ich denke mal das sich hier druck aufbauen müsste da es ja hierzu dient etwas zu entlüften.

    Ist dies Normal oder gibt es eine möglichkeit dies zu Prüfen.

    Oder wie bekomme ich die Leizung wieder Frei wenn sie Verstopft ist.

    Wenn jemand eine Idde hat wäre ich dankbar wenn er sie hier schreibt.


    Gruss

  • Hallo Alfistis,

    mich würde gerne Interessieren wie ich meine Kurbelwellendichtung Kontrollieren kann.


    Wenn zwischen Motor und Getriebe kein Öl rauskommt, ist die OK.
    (gleiches gilt für die Gegenseite) #-)

    Zitat

    zugehalten aber es hat sich kein druck aufgebaut.

    Ich denke mal das sich hier druck aufbauen müsste da es ja hierzu dient etwas zu entlüften

    Es wird hier über Unterdruck entlüftet, wenn sich im Kurbelgehäuse Druck aufbaut sind z.B. die Kolbenringe hin.

    Aber was ist nun eigentlich dein Problem? !gruebel!

    Gruß
    Enrico

    Einmal editiert, zuletzt von Enrico (21. Juni 2010 um 01:02)

  • Hey,

    mein Problem ist das ich blauen Qualm aus dem Auspuff in die Natur blase.

    Ich mein das ich das nicht am Ölverbrauch merke und auch keinen Leistungsverlust habe aber es eben häslich aussieht wenn ich wie eine
    Nebelmaschine durch sie Stadt fahre.

    Habe bei googgle gelesen es könnte etwas mit der Entlüftung der Kurbelwelle zu tun haben dieser soll ja immer Druck aufbauen heißt es.

    Ansonsten würde ich ja auf die Ventilschaftdichtungen tippen oder eben weiter suchen.

    Gruss

  • Hallo v6 tb,
    mit der Kurbelgehäuseentlüftung kann ein Problem sein.Nimm einfach den
    Schlauch ab, der in den Ölabscheider führt und leite den in eine leere Ölflasche.
    Oder schau dir den Ansauger hinter der Drosselklappe an, ob es dort stark verölt ist.
    Defekte Ventilschaftdichtungen räuchern hauptsächlich beim Gaswegnehmen,weil dann der Unterdruck am höchsten ist.
    Die alten BMWs räucherten früher so.
    Mille saluti Jeffrey

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