Ersteinmal "Hallo" an Alle hier im Forum.
Mein erster Beitrag und gleich wende ich mich mit einem Problem an euch!
Ich habe mir vor über einem Jahr einen Alfa Rome 156 2.0 Twin Spark gekauft.
Der Wagen ist 1999 er Baujahr und hat 200.000 km runter.
Hatte ein paar kleine Defekte, welche sich nach und nach herausgestellt haben. Ich habe u.a. den Anlasser und das Radlager gemeinsam mit meinem Vater ausgetauscht. Zuletzt Bremsen etc. also nichts wildes.
Ich hatte den Wagen für einige Zeit meiner Freundin überlassen und wollte den Wagen gestern fahren. ich schmeiss den Wagen an und er springt bei ersten mal ohne Probleme an. Ich sehe lediglich, daß die Tankanzeige (wie immer nachdem ich ihr den Wagen geliehen habe) leer ist. Ich fahre mit dem Wagen an und nach 200 metern geht er mitten auf einer der meistbefahrenen Strassen hamburgs aus. 50 Meter vorher hat der Wagen keine Gas mehr angenommen und lies sich nur bis 40 km fahren. ich schaffe es noch rechts ranzufahren und denke der Tank ist leer weil sie nicht getankt hat. Ich fülle 8 liter Benzin nach und nix passiert. Lange Rede, kurzer Sinn, ich rufe den ADAC und er schraubt zwei kerzen auf, beide stehen tief im Öl.
Was meint ihr? woran kann es liegen? motorschaden? der wagen hatte wohl bei vorbesitzer einen motorschaden, welchen er von einer fachwerkstatt hat beheben lassen. rechnung hab ich irgendwo noch rumflattern.
was kann ich tun um den wagen kurzfristig wieder fit zu machen? hat jemand einen tipp was es sein kann?
LG Boris