Blue & Me Nav, wird Ipod ausgeschaltet?!?

• Hi Leute,

ich fahre seit einigen Wochen einen 159er mit Blue & Me Nav, als Speichermedium benutze ich einen Ipod Video 30GB. Hat eigentlich einer ne Ahnung, ob der Ipod abgeschaltet wird wenn der Wagen abgestellt und abgeschlossen wird? Zumindest wenn ich den Wagen öffne und das Handschuhfach aufmache, komme im Display immer eine "Bitte nicht Trennen" Meldung, was für mich heißt, dass der Ipod an ist. Bekommt der Ipod nen Impuls, wenn ich den Wagen aufschließe, oder ist der Ipod in der Tat immer an?

Ich frage nur, da ich mir etwas sorge um die Festplatte des Ipods mache und um den Akku.

Vielen dank für eure Antworten.

Gruß Sebastian

• Ich denke es wird gleich sein wie mit dem USB Stick, dieser wird eingelesen sobald du mit der FB das Auto aufsperrst... alternativ hock dich in den Karren und sperr mit Schlüssel zu, dann siehst du ja was der Ipod macht...

• soooo, für diejenigen die es interessiert, also der IPOD wird nach einigen Minuten abgeschaltet und schaltet sich erst beim öffnen des Wagens wieder an.... also alles bestens für die Überlebensdauer des IPOD´s.

Gruß rayray

• hallo rayray
    danke bin grad vor der gleichen Frage gestanden - ich habe mir aber mehr Sorgen um die Autobatterie gemacht - also wenn ich dich richtig verstanden habe - schaltet sich der USB nach einiger Zeit stromlos und trennt den ipod - und erst beim Aufsperren kriegt der USB wieder Strom.
    Was mir dann aber auffällt, dass der ipod weiterläuft - ich glaube der schaltet sich dann auch nach einiger Zeit aus ? weiß jemand zufällig wann?

Ich möchte sichergehen weder Autobatterie noch ipod zu strapazieren ... lg

• also, das manuelle ausschalten des iPod´s ist nicht notwendig. Habe wie gesagt den Versuch gemacht indem ich die Fenster offen gelassen habe, den Wagen dann abgeschlossen habe und dann bin ich nach etwa 10-15 min. wieder zum Wagen gegangen und hab durchs offene Fenster das Handschuhfach geöffnet, da war der iPod aus... Als wie gesagt, es dauert ein paar Minuten, aber er schaltet sich anscheinend wirklich ab.

Gruß rayray

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!