Hallo,
mal ne Frage an die Experten zum 156 2,0TS Motronic M1.5.5.
Wie lange dauert die Selbstadapion des Steuergerätes nach einem Reset?
Danke schon mal.
Tony
Hallo,
mal ne Frage an die Experten zum 156 2,0TS Motronic M1.5.5.
Wie lange dauert die Selbstadapion des Steuergerätes nach einem Reset?
Danke schon mal.
Tony
90 sec. denn das ist die Wartezeit die das System OFF sein muß nach dem Reset... dann Zündung an und kurz warten bis zum Ende des Selbstchecks...
Die Erfolgreiche Selbstadaption ist auch über die Parameterabfrage vorhanden.
Da steht dann complete oder so...
Gruß Belli...
Ich frage weil ich folgendes Problem habe vielleicht hatte das ja auch schon jemand:
Reset mit FiatEcuScan gemacht.
Danach war Fehler <Phasensensor Wert zu hoch> (lässt sich löschen kommt aber nach einiger Zeit wieder)
läuft aber noch ganz gut
hält aber keine Drehzahl im LL und will ausgehen
!gruebel!
jetzt frage ich mich ob da was schief gegangen ist
oder ob der Fehler schon da war und nur durch die Anpassung des STG überspielt wurde.
OK mein Steuergerät hat ne Nacht drüber geschlafen und sich es anders überlegt.!augenmach!
Der Fehler und die LL-Probleme sind weg!
Danach war Fehler <Phasensensor Wert zu hoch> (lässt sich löschen kommt aber nach einiger Zeit wieder)
Signal/Verkabelungsfehler beim Phasensensor (Nockenwellengeber).
oder ob der Fehler schon da war und nur durch die Anpassung des STG überspielt wurde.
Diesen Fehler kann das Steuergerät nicht "wegadaptieren".
Naja wie schon geschrieben is ja wieder alles iO:-].
...über Nacht...
Wäre auch etwas merkwürdig wenn genau zum gleichen Zeitpunkt wie man nen Reset durchführt der Phasensensor aussteigt!
desshalb der weise Spruch > weiterfahren und beobachten!:-]
So nun doch NW-Positionssensor ausgefallen.
Da die Kabel gut aussehen und ich kein Oszi zur Verfügung habe glaube ich mal FiatECU-Scan.
Da ich aber keinen Unterschied feststellen kann:
[INDENT]"Für was braucht die Steuerung den Sensor"[/INDENT]
Ja man könnte jetzt sagen für die Zündung: da aber Zyl 1+4 und 2+3 eh gleichzeitig zünden eher nein
Einspritzung damit die Zylinderselektiv läuft? Wahrscheinlich! Aber ich merke keinen Unterschied zwischen defekten und funktionstüchtigen Sensor weder bei der Leistung noch beim Verbrauch!gruebel!
Hat hier jemand gesicherte Hintergrundinformationen zu Steuerung der M1.5.5. im 2.0TS Euro 2?
MfG
Tony
PS solange ich keinen Unterschied merke wechsle ich das Ding auch nicht:-]
....kann mal jemand?
MfG
Tony
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!