Beim wechseln vom Druckschalter der Klimaanlage Kühlmittel ablassen?

• Hallo,

ich hab letzte Woche meine Klima neu befüllen lassen, da die Klimaanlage nicht mehr funktioniert hat.

Nun war er in der Werkstatt weil se immer noch nicht funktioniert hat.
    Fehler: Druckschalter defekt.

Nun meine Frage, kann man den selbst wechseln bzw. muss die Anlage danach wieder befüllt werden?

Danke

• Hallo,

ich hab letzte Woche meine Klima neu befüllen lassen, da die Klimaanlage nicht mehr funktioniert hat.

Nun meine Frage, kann man den selbst wechseln bzw. muss die Anlage danach wieder befüllt werden?

Danke

Hallo,

leider kannst Du nicht den Druckschalter abschrauben bevor das die Klimaanlage entleert hast,

Das bedeutet wieder von vorn!!!

• Da wäre ich mir jetzt nicht so sicher.
    Bei meinem war eine Nase für ein Ventil in der Druckleitung.
    Genau geschaut habe ich nicht, meine Klimaanlage war damals aber auch leer.

Gruß
    Schlumpi

• Hallo,

Danke

Aber kurzzeitig hats funktioniert?!gruebel!
    Dann gehört für mich die anschliessende Diagnose ins Fabelreich!
    Entweder ist die Anlage stark undicht,oder beim letztem "Service" wurde deutlich überfüllt mit evtl. weitreichenden Konsequenzen!
    Lass das mal die Werke machen:D,nachdem du dir hast zeigen lassen,dass die Anlage auch nicht kurzfristig wieder kühlt,wenn nur KM zugegeben wird.
    Wenn du das Fahrzeug aber aus der Hand gibts,wirst du nie erfahren können,ob der Druckschalter tatsächlich def. war-ist.
    Kenntlichmachung vom auszuwechselndem Teil evtl.?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!