Originale Schaltwegverkürzung MiTo

• Hallo zusammen,
    hab mir auch vor kurzem einen MiTo TB zugelegt und bin echt zufrieden soweit.

Habe gestern beim Alfa Händler meines Vertrauens den Mito QV begutachtet und gesehen das der vom Werk her eine Schaltwegeverkürzung verbaut hat...

Hat jemand einen Plan was sowas nachzurüsten kostet?

Hab hier bereits die Suchfunktion genutzt und einiges gefunden zum Thema absägen des Original Schalthebels..etc.
    Mich würde aber der originalumbau reizen.!thatsit!

Danke im voraus...

• Hallo zusammen,
    hab mir auch vor kurzem einen MiTo TB zugelegt und bin echt zufrieden soweit.

Habe gestern beim Alfa Händler meines Vertrauens den Mito QV begutachtet und gesehen das der vom Werk her eine Schaltwegeverkürzung verbaut hat...

Hat jemand einen Plan was sowas nachzurüsten kostet?

Hab hier bereits die Suchfunktion genutzt und einiges gefunden zum Thema absägen des Original Schalthebels..etc.
    Mich würde aber der originalumbau reizen.!thatsit!

Danke im voraus...

Hallo ActionEllmer!

Der Mito QV hat keine "originale Schaltwegverkürzung". Es gibt von Alfa selbst auch keine für den Mito, nur von anderen Firmen. Aber auch da soweit ich informiert bin leider nur ohne TÜV.
    Der Mito QV hingegen hat als einziger Mito das gänzlich neue Konzerngetriebe mit dem Codenamen "C635", wie es die neue Giulietta ebenfalls hat. Dieses Getriebe hat von Natur aus kürzere Schaltwege und wird (wie auch manche Mitos mit anderen Motoren und Getrieben seit September 09) mit einem ca. 2,5 cm kürzeren Schalthebel ausgeliefert. Wenn Du mal danach suchst, wirst du auch hier im Forum dies und das dazu finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!