Alfa 156 Lichtsteuermodul wechseln?

• Alfa 156 2.0 16V TS SW BJ 2002

Ja ich habe schon die SUFU benutzt und bin soweit gekommen.
    Hier mal mein Fall.

Hallo, ich habe da ein Problem wenn ich die Fahrzeugbeleuchtung einschalte leuchte alle Lampen richtig bloß die hintere wenn man davor steht leuchtet nicht. Doch wenn ich die Fassung der Lampe rausnehme leuchtet sie ganz wenig bzw. glimmt nur, wir haben schon alles geprüft, Sicherungen Relais und auch die Birne gewechselt doch geht nicht. Außer wenn man die Birne raus und rein macht leuchtet sie wieder, doch wenn man die Beleuchtung am Drehstockschalter wieder ein und aus schaltet ist die wieder aus. So wie ich hier im Forum mitbekommen habe ist es das ,,Lichtsteuermodul,,, wenn ich nun eins bestelle z.B. aus der Bucht gebraucht kann man es selber wechseln und wo steckt es? Woher weiß ich welches ich brauche ohne es vorher rauszunehmen, weil rausbauen gucken wieder einbauen ist doch doof weil ich brauche ja das Auto täglich. Oder soll ich mir mehrere bestellen und testen bei Bucht gibt es 2 verschiedene aber nur von der einen Sorte mehrere.? Bitte um hilfe.

• Hallo zocholl.
    das Lichtsteuermodul sitzt auf der Rückseite des Drehzahlmessers.
    Brennt die gelbe Kontrolle für Lampenfehler?
    Oder besorg dir einfach einen gebr.Drehzahlmesser.
    Mille saluti Jeffrey

• Ja die gelbe Lampe für Lampenfehler leuchtet, und die hintere rechte Rückleuchte geht nicht bzw. glimmt nur leicht wie in meinen Thema beschrieben. Ich wollte eigentlich nur das Leuchtenmodul wechseln ist das kompliziert muß man nur den Drehzahlmesser ausbauen oder die ganze Tachoeinheit? Wenn ich nur einen Drehzahlmesser habe ist doch das Modul Licht nicht dabei, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!