Warnleuchte B für Störung der Einspritzanlage leuchtet auf

• Hallo liebe Gemeinde,
    ich fahre einen 156 2.0 TS Erstzulassung 99 und seit einigen Monaten funktioniert die Fernbedienung an meinem Schlüssel nicht mehr. Ich habe mich bisher nicht darum gekümmert weil ich diese ohnehin kaum benutzt habe.
    Neuerdings leuchtet aber die Kontrollleuchte B im Drehzahlmesser für die Einspritzanlage beim Start und manchmal während der Fahrt auf, mal geht sie aus und mal wieder nicht. Der Motor läuft aber völlig normal, ich spüre während der Fahrt keinerlei Einschränkung also nichts was auf einen Defekt der Einspritzanlage hin deuten würde.

Kann es sein, das die Batterien in meinem Schlüssel einfach zu schlapp sind um das Code Signal einwandfrei zu übertragen und das deshalb auch die Fernbedienung nicht mehr funktioniert ?
    Die LED im Schlüssel leuchtet beim betätigen des Knopfes und der Wechsel auf den Ersatz-Schlüssel der ebenso alt ist wie der andere hat nichts gebracht.

Danke für eure Antworten

Gruß
    Peter

• Neuerdings leuchtet aber die Kontrollleuchte B im Drehzahlmesser für die Einspritzanlage
    Kann es sein, das die Batterien in meinem Schlüssel einfach zu schlapp sind um das Code Signal einwandfrei zu übertragen

dafür braucht es keine Batterie.
    Die Batterie ist nur für die Funkbedienung der Zentralverriegelung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!