Der Bertl läuft wieder

• Hallo,

im Frühjahr hatte ich mit meinem Bertl das Problem, d. sich von der Golden Lodge der Isolator gelöst hatte, wild durch den Brennraum flog und anscheinend ein Ventil krumm war.

Naja, der Winter war lang und es hat etwas gedauert.

Also, den Kopf ab, hin zu Kuny.

Das Ventil war nicht krumm. Das Einstellplättchen hatte sich aber aus seinem Sitz gelöst und das Ventilspiel in Richtung 0 gebracht.

Vor ein paar Tagen wurde der Zylinderkopf dann fertig. Neue Ventile, Führungen, Sitze usw. dazu dann noch Schaftdichtungen auf der Einlass und Auslasseite.

Gestern war ein schöner Tag um alles wieder zu komplettieren. Also ran an den Speck. Kuny hatte das Ventilspiel schon auf 0,40 auf der Einlass und 0,50 auf der Auslasseite eingestellt.

Was soll ich Euch schreiben. Er läuft wieder, herrlich rund und ich glaube, d. nun auch der Ölverbrauch wesentlich geringer sein wird.

Auf der Probefahrt dann ein kleines Problem. Plötzlich lief der Bertl nur noch auf 3 Zylindern, da hatte ich doch glatt vergessen einen Kerzenstecker wieder richtig auf die Kerze zu stöpseln...... puh :)

Ach ja, ich fahre keine Golden Lodge mehr, nie wieder....

Eine schöne Saison.

frank

p.s. wenn ich jemanden Empfehlen kann, dann Kuny. Schade d. ich gerade nix kaputt habe, ich könnte jede Woche zu ihm fahren :)

• im Frühjahr hatte ich mit meinem Bertl das Problem, d. sich von der Golden Lodge der Isolator gelöst hatte, wild durch den Brennraum flog und anscheinend ein Ventil krumm war.

Naja, der Winter war lang und es hat etwas gedauert

bei uns war zwischen dem Frühjahr und dem Jetzt kein Winter.
    Um genau zu sein ist heute sogar noch immer Frühjahr und morgen Sommeranfang.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!