Sele-öl wird immer rausgedrückt

• ein zärtliches hallo an die gemeinde:-]

ich hab bei meinem 01er 147er Selespeed seit einigen wochen das problem das aus dem überlaufschlauch immer so viel öl herausgedrückt wird.
    ich fülle immer ordnungsgemäss nach und hänge eine flasche an den überlaufschlauch.
    nach einigen tagen ist der ölstand auf min. und die flasche etwas voller.
    ich fülle also zurück and so on......

warum ist das so?

gruss aus der hauptstadt... g

• Weil du definitiv zuviel rein kippst...

wenn der Druck komplett abgebaut ist (über Nacht z.B.), dann muß der Behälter randvoll sein...

wenn der Deckel ansonsten dicht ist und der Schlauch der in die Flasche geht lang genug ist (bis zum Boden reicht) dann zieht der sich das Öl auch selber wieder rein...

also alles i.O.!!!

Gruß Belli

• Weil du definitiv zuviel rein kippst...

wenn der Druck komplett abgebaut ist (über Nacht z.B.), dann muß der Behälter randvoll sein...

wenn der Deckel ansonsten dicht ist und der Schlauch der in die Flasche geht lang genug ist (bis zum Boden reicht) dann zieht der sich das Öl auch selber wieder rein...

also alles i.O.!!!

Gruß Belli

soll man den Schlauch Kurzhalten oder bis zum Boden?
    Bei mir ist der Behälter fast voll auch wenn der Druck nicht abgebaut ist.

• ja also wenn der Behälter voll ist, mit Druck auf dem System, dann ist zuviel drinnen!

und logischerweise wie "alfalover" schon sagte... Bis zum Boden... und das stand schon in meinem obigen Post zu dem Thema...

Zitat

....Schlauch der in die Flasche geht lang genug ist (bis zum Boden reicht) dann zieht der sich das Öl auch selber wieder rein...

Gruß Belli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!