CSC MSD und Biscione ESD kombination beim 156 2.5 V6 möglich?

• Hallo liebe Alfisti,

ich hab eine frage zum Thema Mittelschalldämpfer der Marke CSC und Sportauspuff von Biscione Racing.
    Könnte man beide Komponenten miteinander Kombinieren oder müsste ich dann einen CSC Sport-ESD dazu nehmen, wegen der Passgenauigkeit?
    Denn der MSD ist ja günstiger als ein originaler?(Verbessert mich wenn ich da falsch liege)
    Gibt es da auch einen unterschiedlichen Klang zwischen ori. und CSC MSD??

Danke schon mal im voraus und noch ein schönes Wochenende:)

Tanti Saluti

Mikel

P.S.: Habe einen 156 2.5 V6 ;)

Einmal editiert, zuletzt von Mikel1987 (19. Juni 2010 um 18:06)

• Hallo,

bitte auch an den lieben TÜV denken, die EG-Betriebserlaubnis gilt nur in Kombination mit Serie oder gleichem Hersteller, auch wenn man von technischer Seite oftmals kombinieren kann, kann es passieren, dass der Klang dann lauter oder seltsam wird.

Die Teile dürften nur billiger als Original-Alfa-Ersatzteile sein, gibt Identteile im Zubehör, da zahlst Du vielleicht 300€ für MSD und ESD.

Sport-MSD und -ESD aus Edelstahl halten dafür auch ein Autoleben lang.

Gruß, MK92242

• Hmm...also müsste ich dann eine extra TÜV-eintragung machen lassen mit dem CSC MSD und Biscione Auspuff?
    Mal noch ne frage am Rande, sind die CSC Endschalldämpfer aus Stahl oder Edelstahl die wo hier im Shop angeboten werden?

• Und wo steht da beim "CSC Endschalldämpfer 1x90mm" das der aus Edelstahl ist?
    Ich denk mal wenn der Biscione Racing 1x90mm aus Edelstahl ist, dann wäre der CSC auch einer.Also wenn ich den Preis vergleiche.Oder??
    Auf der Homepage von CSC steht da nichts drüber!augenmach!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!