10A Sicherung geht immer wieder Kaputt.

• Hallo leute, über die SF konnte ich nichts wirklich hilfreiches zu folgendem Thema finden;
    Bei meinem AR 33 16V geht die 10A sicherung welche für die Armaturenbeluechtung, Rückleuchte links "verantwortlich" ist immer wieder kaputt, und das in abständen von ca. 50km. Am auto selbst habe ich aussert eine Sound anlage eingebaut nichts gemacht was die elektronik stören könnte. (Beim Festschrauben der Boxen stets auf Kabelfreie stellen geachtet)
    Kennt jemand das problem? und falls ja, wie wurde es behoben? (Sicherung auswechseln zählt nicht ;) )

Freundliche Grüsse und ein riesen dankeschön schon mal im voraus...

• da hat garantiert die plusleitung für deine rückleuchte irgendwo auf dem langen weg eine stelle, wo die isolierung schlecht ist und die leitung ab und zu auf masse kommt und patsch .. sicherung durch

• Die beiden langen durchgehenden Plastikabdeckungen am Schweller im Innenraum abnehmen, Teppich anheben und darunter guckst du.
    Hatte mal sowas Ähnliches mit einer hinteren Blinkerlampe. Da war eine Scheuerstelle neben dem Fahrersitz - wie gesagt, unter der Plastikabdeckung am Schweller.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!