• Ich habe festgestellt, dass die Motorhaube meines 147er verzogen ist. Auf den Werbefotos ist der Spalt an der Front immer sehr klein bzw. passgenau. Bei meinem Wagen ist der Spalt jedoch ca. 8mm gross und um die Symetrie zu gewährleisten muss der Abstandgummi unterschiedlich "herausgedreht" werden.
    Wenn der Spalt von vorne dann einigermassen auf beiden Seiten gleich ist, stimmt die Seitenanpassung an die Kotflügle nicht mehr.
    Hat jemand die gleichen Erfahrungen oder ist mein 147er ein Einzelfall?
    P.S. Ich weiss, ich habe ein Italienisches Auto und wenn ich Spalten-Fetischist wäre hätte ich ein Piech Auto kaufen müssen.
    Aber was zu viel ist ist zu viel.

R.Senn

• Hallo R. Senn;

...ich hab das gleiche mit der Heckklappe gehabt; was natürlich kein Vergleich zur Motorhaube ist; die Heckkklappe ist ja bei den meisten Wägen über die Abstandsgummis einzurichten, seit da kein Stahl mehr verwendet wird. - klappte auch;

bei der Motorhaube würde ich allerdings bei einem Abstand von 8 mm nicht mehr über die Abstandsgummis arbeiten, sondern den Händler das richten lassen - klarer Garantiefall!!!

liebe Grüße

Jürgen

• Moin,

bei mir wurde die Motorhaube beim 147 bereits im Werk neu lackiert - allerdings verdammt schlecht (Luftblasen um die Waschdüsen der Scheibenwaschanlage, Farbkleckse...) - hinzu kommt dass beim Montieren dann noch tiefe Schrammen reinkame !! Diese wurden mittlerweile vom Händler ausgebessert, eventuell wird die ganze Haube später ausgetauscht...

Gruss aus Luxemburg,

Claude

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!