Einbau eines Teppichsatzes in Alfa Berlina

• Hallo zusammen,

ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer einer Alfa Berlina 1750, Baujahr 1970. Eine meiner ersten Anschaffungen war ein neuer Teppichsatz und Sitzbezüge (Kunstleder) bei ******. Den Teppichsatz habe ich heute bekommen.

Könnt ihr mir mal bitte beim Einbau helfen? Dass ich den alten entferne und auch die darunter liegenden - sehr modrig riechenden - Dämm-Matten entferne ist mir klar ;) Muss ich da irgendwas besonderes berücksichtigen oder sollte die Lackoberfläche irgendeinen Schutz bekommen oder ähnliches? Würde selbstklebende Dämm-Matten wieder einbauen. Ist es nötig bzw. wird es empfohlen den neuen Teppichsatz anzukleben oder reicht es aus diesen nur aufzulegen?

Wenn jemand auch Tipps für die Montage der neuen Überzüge (schwarzes Kunstleder) hat, wäre ich auch sehr dankbar!

So, jetzt hoffe ich dass ich nicht bei meiner Suche davor diese "Anbauleitung" irgendwo im Forum übersehen habe bzw. dass ihr mir - einem Oldtimer Neuling - helfen könnt!

Danke im Voraus für Eure Tipps! Konnte übrigens schon viel Interessantes und Wissenswerte hier in dem Forum erfahren.

Liebe Grüsse,
    Christoph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!