Bestellung 159 SW ti mit Felge Competizione 19"

• Hallo zusammen,

es gibt einen Fred, demzufolge der 159 ti mit den Felgen Competizione 19" in dunkelgrau bestellbar ist (sind eigentlich Brera/Spider-Felgen und dort in der Preisliste zu finden). Mein Händler meint, das können er so keinesfalls bestellen. Wer hat Recht? Und hat jemand einen Rat, wie der Händler das bestellen kann?

Vielen Dank Euch!

Tobe

• Hallo,
    habe einen 159 tbi mit den competizione 19" felgen, allerdings heißen die bei uns (österreich) 8c. mußte die damals extra dazu bestellen, da wie du richtig sagst, sie eigentlich zum brera gehören. letztendlich liegt es an deinem verhandlungsgeschick wieviel oder ob du aufzahlen musst, den wenn du dein fahrzeug mit den 19"-speichenfelgen bestellst, kannst du die ja im tausch dem händler lassen, preislich sollte zwischen diesen 19" felgen nicht viel unterschied sein und dem händler sollte das nicht allzu sehr stören.
    ich habe mein auto damals mit den 18"-competizione(8c) felgen bestellt und mir die für die winterreifen genommen, aber preislich war das doof, denn die 19" felgen sind teuer.

• Hallo zusammen,

es gibt einen Fred, demzufolge der 159 ti mit den Felgen Competizione 19" in dunkelgrau bestellbar ist (sind eigentlich Brera/Spider-Felgen und dort in der Preisliste zu finden). Mein Händler meint, das können er so keinesfalls bestellen. Wer hat Recht? Und hat jemand einen Rat, wie der Händler das bestellen kann?

Vielen Dank Euch!

Tobe

Kann mir nicht vorstellen, dass das ab Werk so bestellbar ist.

Allein aus logistischen Gründen glaube ich nicht, dass man die 19er ab Werk kriegt. Diese Felgen gab (ja "gab", weil Brera und Spider nicht mehr bestellbar sind) es ja nur für Brera/Spider und diese beiden Autos werden (die restlichen Bestellungen) in einem anderen Werk gebaut (Pininfarina).

Sprich im 159er Werk werden höchstwahrscheinlich keine 19er Competizione-Felgen rumliegen ;)

Allerdings kann der Händler, wie bereits gesagt, die Felgen _zusätzlich_ bestellen und bei Lieferung des Wagens tauschen.

• Preise für Original ALU Felgen ab 18 bis 19 Zoll von Alfa liegen so ab 465 Euro bis 550 Euro...plus Steuer...minus Rabatt...

Wollte mir auch originale holen, war mir letztlich zu teuer fast 3000,- Euro inkl Reifen hin zu legen...jetzt 'tun es' Rondell für die Hälfte.

Aber wär schon schön gewesen...machen schon mehr an!

• Hi ... Könntest du "teuer" etwas genauer erläutern :) Spiele auch mit dem Gedanken mir die 19er für den Sommer zu leisten 8-8

LG Chris

Hallo,
    also in Österreich kostet das Stück 495,- +20%Mwst., mit Bereifung kommt man da rasch auf 4000,- inkl. Steuer.
    Wenn man sie im nachhinein als Extra bestellt wird es mit dem Verhandeln schwierig, ich hatte im Rahmen der Neuwagenbestellung natürlich gute Karten und habe guten Rabatt erzielen können aber trotzdem bleibt es ein teures Vergnügen...

• ich habe auf meinem schwarzen ti auch die 19" variante der titangrauen 8c Felge. Mein freundlicher Händler hat einfach die ti Räder mit dem Brera getauscht, den er als Vorführer bestellt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!