p1177/1178 was löst fehler aus?

• habe immer noch die oben genannten fehler!

habe die beiden vorkat lambdasonden untereinander getauscht mit der hoffnung das sich der fehler verschiebt, naja hat nicht geholfen.

Meine frage jetzt was kann es noch sein das diese fehler produziert?

oder kommt dieser fehler unabhängig von der linken bzw rechten vorkatsonden?

alfa 147 ts 1,6 2001 88kw

• Hallo,

sind die Kats noch okay?
    Ansonsten mal den LMM begucken/ tauschen.

Gruß
    Carsten

lmm hab ich auch schon gedacht, aber würde sich dann nicht auch ein mixturefehler an bank2 bemerkbar machen?
    oder ist der fehler unabhängig von bank1+2?

wie kann ich feststellen ob die kats noch ok sind?

steff

Einmal editiert, zuletzt von Steff147TS (17. Juni 2010 um 14:51)

• da ich die Vollversion habe, kann ich dir nichtmal sagen ob es mit der Free Version auf funktioniert. Aber zumindest mit den alten 1.6er Versionen gehts... denn da gabs noch keine Kaufversion. !thatsit!

• super hab jetzt eine lizenz gekauft und will die selbstadaption reseten und er meldet mir nur fehler beim ausführen 8(

hab ich die 50€ außem fenster geworfen wa:,( oder gibt es da nen trick?

Einmal editiert, zuletzt von Steff147TS (18. Juni 2010 um 20:19)

• mach mal nen Screenshot...

wieso umsonst gekauft???

wenn Fehler gespeichert sind kann das nicht gehen... und die Hardware sollte auch richtig eingestellt sein.

welche Fehlermeldung bringt er denn?

Gruß Belli

• ja ich habe alle fehler gelöscht und wenn ich die selbstadaption ausführen will, fragt er erst nach ob ich das wirklich will
    ich -> Y für ja und dann kommt wieder ein schwarzes fenster mit "FEHLER BEIM AUSFÜHREN" screens mach ich später nochmal -.-

ps:ab 5000giri kommt nix mehr max speed 160kmh und mit viel gefühl evtl 170/180kmh, bis dahin zieht er aber bombe.
    darf das gas-pedal aber auch nicht voll durchtreten ab ca 90% geht der schub zurück -.-

• "Fehler beim ausführen" liegt sicher nicht am FiatECUscan sondern an Deinem Auto...

Irgendein Parameter passt nicht...

Zündung NUR auf MAR... logisch (Motor darf nicht laufen)
    ggf. mehrfach probieren...

sind die Einstellungen vom KKL Interface unter der Windows Gerätesteuerung korrekt gesetzt?

Gruß Belli

• Hab ich Schlüssel auf mar Motor aus Einstellungen vom kkl wie auf der webpage !gruebel! Werd ich nochmal überprüfen müssen kann auch einen airbag Fehler nicht loschen 8(

Aber habe jetzt definitiv den lmm als defekt in verdacht da er ohne lmm locker 205 macht ohne drehzahlloch

kann der fehler p1177/8 auch Folge schlechter lmm Werte sein? Oder eher lambdas ?
    Ich glaub ich Tausche erstmal den lmm und schau mal wenn's wieder kommt kommen eben auch neue lambdas rein

steff

• So um das mal aktuell zu halten, melde ich mal wieder :).

also mittlerweile ist das problem so nervig geworden das es nicht mehr 1-2 mal täglich sonder 4-5 mal je fahrt kam 8(
    dazu dann noch feierabend bei 160kmh, nach reinigung des lmm 170kmh aber fing auf gesammten drehzahlbereich an zu ruckeln, kraftlos im unteren drehzahlbereich, leistungsabfall bei voll durchgetretenem gaspedal (mehr power bei 4/5 gas)
    >>>> lmm gegen Pier**** gewechselt (erneuert) und fährt wie ne eins bis 190kmh ohne probleme (mehr ging leider nicht wegen vollid*** auf der bahn 8()aber dennoch subjektiv noch mehr power mit abgestecktem lmm :-]!bisher keine warnmeldung mehr "fehler motorüberwachung" mit fehler p1177/8 im speicher!
    werde aber wohl trotzdem noch die lambdas erneuern, die sahen auch nicht so pralle aus und wahrscheinlich macht das dann noch einiges am verbrauch aus

ps: kann trotzdem die selbstadaption immernoch nicht ausführen 8(

Einmal editiert, zuletzt von Steff147TS (16. Juli 2010 um 22:15)

• ps:ab 5000giri kommt nix mehr max speed 160kmh und mit viel gefühl evtl 170/180kmh, bis dahin zieht er aber bombe.
    darf das gas-pedal aber auch nicht voll durchtreten ab ca 90% geht der schub zurück -.-

ich hoffe ich kann zu diesem thema auch noch ein paar fragen stellen
    mein 156 1.8 ts macht so zimlich das selbe wie oben beschrieben(p1177/8), dazu kommt dann noch das er beim kalt start ruckelt und drehzahl so bei 450-550 schwankt, das ganze dauert so 1 min. bis sich das normalisiert, dazu kommen noch fehlzündungen.

Steff
    hattest du auch diese probleme beim kaltstart??

oder könnte jemand anderes evl. helfen???

gretzz

• Wenn es nachts kälter war, wollte er am nächsten tagnicht starten oder nur sehr mürrisch! Lief wie sack Nüsse und ist stellenweise wieder aus gegangen, Gas hat er dann auch nicht angenommen oder nur teilweise, und wenn er es tat musste ich über 2000giri bleiben sonst ging er wieder aus. Nach nen paar Minuten bei 2000+giri lief er dann normal und ich konnte los fahren.
    Allerdings muss ich dazu sagen das ich mir in der bucht gebrauchte zündspullen (komplett mit steckern etc) gekauft habe, die nur sehr wenig km drauf hatten (27tkm:)) da meine Risse bekommen hatten ( die neuen haben sie auch 8(), kann also nicht definitiv sagen das auch hierfür der lmm verantwortlich war ( vermute es aber)! Fuhr aber dennoch mit dem defekten lmm und dem neuen spullen nicht berauschend im kaltbetrieb.
    Jetzt läuft er eigentlich super nur 10,2l finde ich noch etwas zu hoch :@! Deswegen werde ich wohl die lambdas auch noch wechseln und den temostaten (70-90*schwankend) und dann hoffentlich einen tadelos laufenden Motor haben :)

• Bei mir war es der Luftmassenmesser. Das Teil muss einen bestimmten Spannungswert haben, den eine gute Werkstatt auch messen kann. Wenn das nicht stimmt, werden falsche Werte eingespeißt und der Fehler tritt immer wieder auf, nach ca. 50-100Km. Hat bei mir auch etwas gedauert, bis die Fachleute drauf kamen.
    Tipp: Herrn Bellmanns Doku im Netz - der gute Mann ist fit!
    Selespeed Anleitung und DokumentationAlfa Romeo Selespeed Anleitung und Dokumentation. ... Download Alfa Romeo Schriftart ... Dirk Bellmann | Erstelle dein Profilbanner.
    Selespeed Anleitung und Dokumentation

• Servus Steff, kannst du mir sagen gegen welchen LMM du deinen getauscht hast Pier****???????? Hab denke ich das selbe Problem........ kannst du mir ne PN schicken auf meine Mail keksaufderbrust@gmx.de wie das Ding heißt und wo man es her bekommt. Wäre super......

Gruß,

Gerrit

Bekommste im Netz und von jeder Werke ist ein pierburg lmm kostet 90€ vom Fachmann in der Bucht schon ab 70€ zu haben je nach dem ob du jemanden haben willst den du in den Ar*** treten kannst wenn der hinüber ist ;)

ps: Um auf meinen angeblichen mitteilungsdrang zurückzukommen, ja er hat gesiegt !baby!

• Also ich hab nun leider auch das leidige Problem mit den beiden Fehlern.

Bei mir stottert der 147 und nimmt kein Gas mehr an.
    Nachdem er das paar mal gemacht hat, gehts wieder.
    Manchmal nur Meter, manchmal auch paar km, dann das ganze wieder erneut.

Falschluft bekommt er nicht.
    Mein Alfa ist auf Gas umgebaut.
    Die Gasanlage spinnt seit dem Fehler auch ein bisschen.
    Nur die Fehler kommen auch, wenn ich die GAnalage ausschalte, somit denke ich mal, dass es damit nichts zu tun hat?!

Heute morgen bin ich ca 10 km gefahren und der Alfa hat ca 29 mal geruckelt. (sah bestimmt witzig aus :-D)

Hab schon gelesen, dass es evtl. die Lamdasonden oder der LMM ist.

Hab nun mal den LMM abgeklemmt. Gasanlage spinnt noch immer, als ich aber auf Benzin gefahren bin, war der Fehler nur einmal.

Sollte es somit der LMM sein?

Danke

PS, es handelt sich um einen Alfa 147 Bj 2001

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!