Alfa GTV 2.0 TSpark von 99 nimmt kein Gas an nach dem Start! Bitte um Hilfe und Tipps

• Hallo zusammen,

habe mit meiner Bella folgendes Problem:
    Wenn der Motor kalt ist dann stottert die Gute und nimmt auch kein Gas an, teilweise so schlimm dass sie auch ausgeht, wenn ich etwas Gas gebe. Der Leerlauf pulsiert dann auch immer so zwischen 0 und 1500 U/min. Wenn sie warmgefahren wurde, dann legt sich das Problem, aber wie gesagt nach dem Start geht erstmal gar nichts.
    Eine weitere Frage ist, wo ist den bei dem GTV Jahrgang 99 die OBD Buchse? Weiß das einer?

Vielen Dank für die Mühe

• Bin jetzt nicht so bewandert in den technischen Dingen, aber wenn es die Drosselklappe wäre, dann müsste der Leerlauf doch auch dann spinnen wenn der Motor warm ist, oder nicht ? Dies passiert aber nicht. Wie gesagt die Bella stottert sowohl im Leerlauf als auch wenn man Gas gibt nur wenn der Motor kalt ist. Wenn der Motor warm ist, dann ist auch der Leerlauf stabil bei seinen 800 U/min.
    Ich würde den Fehlerspeicher gerne mit nem Kumpel auslesen, der hat die Hard und Software dazu, nur leider weiß ich net wo die OBD Buchse ist. Kann mir einer bitte sagen, wo bei dem GTV 2.0 TS Jahrgang 99 die Buchse sich versteckt hält?
    Und noch eine letzte Frage, ich bin auf der Suche nach einer Explosionszeichnung für den GTV. Weiß einer wo man eine herbekommt?

Vielen Dank und schöne Grüße

• obd is unter links hinter dem sicherungskasten, fahrerfusraum.

gib mal lmm in der sufu ein. Sollte dieser sein.
    Lmm Stecker ab, und bei ausgeschlaltetem motor mal schnell 20-30 mal des Gaspedal duchtreten.

is dann besser/weg?

Hatte genau die gleichen Symtome bei mir war danach alles wieder gut.

• Danke für deine Antwort.
    Kann mir vielleicht noch einer sagen wo der LMM beim GTV liegt und ob es viel Arbeit macht an den dran zu kommen?
    Und hat einer Tipps wo ich eine Explosionszeichnung vom GTV herbekomme?

Danke im Voraus

• das ding mit nem kabel dran, direkt aufm lufikasten.

explosionszeichnung vom kompletten!!! gtv!blabla!!blabla!!blabla!
    wird ausschauen als ob ne bombe eingeschlagen hätte

sufu nicht vergessen
    wenns dann weg ist, is def. der lmm im sack

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!