externes Doppel Din Navi im Alfa 159

• Hallo Zusammen,
    ich habe folgende Frage und bisher leider keine Antwort gefunden. In meinen Alfa 159 SW 1,9 JTD 16V, Bj 4/2007 ist das Navi Connect drin. Da dieses Teil ja wirklich schon sehr veraltet ist und mich die CD wechslerei usw nervt, möchte ich ein Drittanbieter Teil von Kenwood, Pioneer oder JVC einbauen.
    Jetzt meine Frage:
    Adapter für die Lenkradfernbedienung ist klar. Aber was ist mit den Einstellfunktionen für die Tür, welches über das orginale NV geht, funktioniert dies dann noch?
    Wie ist es mit den Parksensoren, wird weiterhin die Akustik über die Lautsprecher übertragen und das Sichtfeld weiterhin im Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser angezeigt?
    Und wie ist es mit den Funktionen des Bordcomputers, kann mann die dann am Lenkradhebel reseten?
    Bitte um Info.
    Und welches Doppel Din Navi könnt Ihr empfehlen?

Danke

Einmal editiert, zuletzt von Luigi1969 (16. Juni 2010 um 13:04)

• wenn man will findet man die antworten hier aber auch schon genug :)

lenkradfernbedienung iss kein problem,nur die telefontaste geht später nicht mehr.
    alle einstellungen ( türverieglung,verbrauch usw )die du im connect gelesen hast bzw bedient hast findest du im disply zwischen drehzahl und tacho wieder.
    das gepiepe vom rückfahrsensor hörste auch (kommt nicht aus den LS )
    für die anzeige des senders und der navigation mußt du aber nun die des neues gerätes benutzen.diese gehen nicht mehr.(soweit ich weiß)
    die sache zu wechsel ist eigentlich kein thema.egal welche marke du nimmst.

ABER ! die sache hatt leider einen kleinen optischen fehler.
    dein navi connect hatt nicht die gleiche größe wie die doppeldin geräte zum nachrüsten.
    die aussparung in der mittelkonsole ist durch die größere blende am connect größer ausgeschnitten.
    und es gibt immer noch keine passende blende dafür.
    für die normalen radios die im 159er serienmäßig verbaut sind iss das ja kein problem.da diese blende etwas kleiner ist.

also bleibt beim einbau ein unschöner freiraum um das neue gerät. :(

ne möglichkeit wäre eine blende selber aus alu bauen lassen,oder suchen oder warten das was auf den markt kommt.
    oder ne neue blende bestellen (beim brera in alu 320eus)
    bin selber auf der suche da ich das bose und connect "entsorgt"habe und nu ein 1din erstmal drin habe. (siehe galerie)

• Hallo Käpten Blaubär,
    ich habe aber zum Beispiel bei Kenwood dieses entdeckt und das sollte doch passen oder findest Du nicht? Und tausend Dank für deine Antwort. Bei der Internetseite von Kenwood gibt es einen kleine Blende die mit dem Einbaurahmen geliefert wird. Ich werde aber dennoch mal beim Händler nachfragen um wieviel die größer ist, kann doch eigentlich nicht sein....wäre schade.

Einmal editiert, zuletzt von Luigi1969 (22. Juni 2010 um 14:37) aus folgendem Grund: Text hinzugefügt

• ich habe mal meinen Alfa Händler angeschrieben und der teilte mir folgendes mit:

"Der Ausschnitt selbst ist gleich groß.
    Jedoch ist der Befestigungsrahmen hinter der Blende unterschiedlich
    zwischem "normalem" Radio und Navi."

Somit werde ich jetzt mal in den nächsten Tagen mal das ganze bei Alfa ausmessen und Dir ne Info geben.
    Danke trotzdem

• Hallo also hatte auch das connect Nav drin ,und habe mir jetzt ein Kenwood doppel Din eingebaut.
    Die Blende des Connect ist defenitiv Größer als die des normalen Radios.
    Also musste mir eine neuee Blende mit der öffenung des normalen Radios kaufen dann noch etwas bearbeiten und dann den Rahmen des Kennwood Radios auch etwas bearbeiten.
    Jetzt passt es alles.
    Also ist leider nicht in 5 min erledigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!