Internetbetrug.. Jetzt hats auch mich erwischt...

• hi zusammen,

folgendes Szenario:

Handy ersteigert beim größte online Auktionshaus.. Preis ca. 300 EUR.
    Privatperson angemeldet seit 2005 mit 108 Bewertung davon 100% Positiv (ca. 50% Verkäufe und 50% Einkäufe).
    Ich fühlte mich eigentlich ziemlich sicher, obwohl der Verkäufer keine Zahlung per PayPal anbot (Doof von mir ich weiß).
    10 Tage nach Überweisung habe ich weder eine Antwort auf meine 3 Mails, noch die Ware erhalten.
    Nachdem ich den Fall bei Eb.... gemeldet habe, kam eine Nachricht vom Verkäufer mit einer Tracking nummer.
    Das Paket lag bei der Post. Ich latsch heute zur Post um das Paket (Schuhkarton mit Tape zugeklebt) zu holen und denk mir : "mhh ziemlich leicht".. öffne das Palet ohne großen Aufwand (Tape war bereits durchgetrennt. also Karton offen) und entdecke sehr viel Zeitungspapier aber kein Handy. Natürlich kommt einem da direkt der Gedanke, dass da ein netter Herr von der Post seine Finger im Spiel hatte und das Handy entwedet hat. Deswegen habe ich dem Herrn am Schalter den Karton direkt wieder in die Hand gedrückt und einen Nachweis zur Schadenazeige zu einem Paket bekommen.
    Kaum war ich zuhause, werde ich von einem andere User kontaktiert dem EXAKT das selbe passiert ist. Selber Verkäufer, selber Karton mit Papier bereits geöffnet.....

Fazit: Der Verkäufer versteigert Artikel, schickt Pakete raus die mit Papier gefüllt sind und den Eindruck vermitteln, dass das Paket nachträglich geöffnet wurde um das Geld abzuzocken und ggf. nachträglich sogar noch das Geld von der Post erstattet wird. Also mein Geld ist zu 99% weg aber die Polizei trotzdem eingeschaltet...

• gib mal ebay mitgliedsnamen (verkäufer)
    datum der transaktion (also ersteigerung, sekundengenau)
    und bankverbindindung (verkäufer)
    wenns geht klarnamen des verkäufers
    gruß rabeck

• Sei ein Lieber und rück' die Daten heraus. o:-)

Alleine schon aus purer Neugier... ]:-)

Lieb war ich noch nie ;)
    Ne mal im Ernst ich hab kein Problem die Daten von dem Verkäufer rauszugeben, aber kann mir das in irgendeiner Form bei meinem Problem helfen oder ist es nur zur eurer Unterhaltung?

gruß rabeck

[size=8]Ja ja, ich glaube das ich weiß warum ;) Ich hab doch recht !gruebel![/SIZE]

Wofür wenn ich fragen darf?

Ich würde es einfach machen, wenn Rabeck mich fragen würde

Sei ein Lieber und rück' die Daten heraus. o:-)

Alleine schon aus purer Neugier... ]:-)

Ich glaub der Rabeck hat andere Gedanken, Du neugierieger Schwob Du ;)

Lieb war ich noch nie ;)
    Ne mal im Ernst ich hab kein Problem die Daten von dem Verkäufer rauszugeben, aber kann mir das in irgendeiner Form bei meinem Problem helfen oder ist es nur zur eurer Unterhaltung?

Mach es, frag nicht ;)

Vielleicht möchte ja jemand hinfahren und sich mit ihm unterhalten...

Du weißt doch bestimmt auch warum Rabeck die Adresse will, oder täusch ich mich !gruebel! ;)

• Hoi zsamme,

weniger Freizügigkeit im Umgang mit Personendaten schadet nicht.

Ärgerlich für den TE, aber wie es gewesen sein mag, weiss hier keiner. Auch ein zweiter Fall ist noch kein Beweis für irgendwas. Wenn Ihr Euch wirklich helfen wollt, ist es doch vielleicht per email diskreter, oder?

• Hallo,

Da ich in einem Postbank-Finanzcenter arbeite komme ich zwangsläufig mit sochen Sachen in Kontankt.
    Vor kurzem war auch ein Kunde bei mir der mir einen leeren Karton präsentierte, und meinte der Zusteller oder jemand von der Post hätte das Paket geöffnet, nach der Schadensbeurteilung kann ich aber eindeutig sagen, das da niemals ein Handy drin war. Leider ist das die Mentalität [COLOR='Red']einiger weniger[/COLOR] Ebay-Verkäufer die Käufer zu betrügen. Es geht schon bei kleinen Sachen los, vor kurzen waren Zwei Kunden bei mir, die haben sich gefreut wie die kleinen Kinder weil Sie von Käufern 7€ Versandkosten verlangt haben, es jedoch auch für 2,20 frankiert werden konnte.

Grüße
    Tom

gruß rabeck

a) für jederman einsehbar
    b) für jederman einsehbar
    c) für jederman einsehbar
    d) für jederman einsehbar

sofern man weiß, um welche Auktion es sich handelt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!