156 geht im Standgas plötzlich aus

  • hallo,
    haben ein Problem mit unseren 156 6V 24 V

    haben ihn letzten Donnerstag von einen Arabeischen Autohändler gelauft , der nur Hochwertige Autos verkauft .

    Der Alfa ist ein 98 Bj und hat erst 130 Tkm runter . Ursprünglich kommt er aus Italien ( hatte Ital. Papiere ) und hatte erst einen Vorbesitzer .
    Das einzige was uns etwas stutzig machte war der Preis der unter 2000 € lag .


    Soweit scheint alles i.o zu sein , neuen TÜV hat er ebenfalls letzten Donnerstag bekommen .

    Das einzige was uns leider zuhause erst auffiel ist , das er beim ersten Durchlauf
    keinen TÜV bekommen hätte , da der Motor stark verölt war .
    Am selben tag nachmittags bekam er dann aber TÜV ohne mängel .
    Der Motor läuft sehr ruhig , er zieht gut an und soweit gibts auch keine probleme , bis auf das mit dem ausgehen .

    So , nun zum Problem :


    Heute nachmittag ging er einfach aus an der Ampel , und auch den ganzen nachmittag wenn man die Kupplung tritt geht das Standgas soweit runter das er ausgeht .
    War zwar nicht die ganze zeit so , aber innerhalb von 1,5 std. 5 mal .

    weiß jemand was es sein könnte ? und ob man es notfalls auch selber reparieren kann ?

    vielen dank :)

  • 1.Schrottkiste gekauft.
    2.Schrottkiste zurück zum freundlichen Arabeischen bringen.
    3.Geld zurück.
    4.Schnell weg laufen und möglichst weit.

  • Na danke :D

    alles in allem ist er in Top zustand . und auch die ausgedehnte Probefahrt vor dem kauf lief reibungslos ab .

    doch woran kann das mit dem ausgehen denn liegen ???

    Es kam plötzlich , sowie bei anderen hier auch ;)

    Und ich glaube nicht das es bei unseren daran liegt das er von einen Araber gekauft wurde ;)

    Bisher sind wir 200 km gefahren und selbst auf der A Bahn mit über 200 kmh ist alles super gewesen .

    Kann es sein das es evtl auch was mit dem neuen Radio zu tun hat ?

    im <alfi war noch das orginale Casetten radio drin , und mein Mann hat seins gestern eingebaut .

    doch mir ist vorhin aufgefallen , das es wärmer wurde bzw. heiß wurde . und mir fast die finger verbrannt sind .
    Da ist ein Metallrädchen dran , und das wurde selbst im alten Auto nicht annährend so warm/ heiß .

  • Wo ist ein Metallrädchen dran?
    Vielleicht solltet ihr mal das andere Radio wieder rein machen, wenns denn daran liegen sollte^^
    Zudem würde ich mir den Motor ab und zu angucken... Araber sind schnell mit Motorenwäschen;)

  • am radio ist eins dran , zum lautstärken einstellen :D

    also wir haben uns vorgestern den motor noch mal angeschaut ,und da war kein Öl zu sehen .

    obwohl es uns auch komisch vorkam das er am selben tag noch TÜV bekommen hat .
    naja , wir werden morgen nochmal schauen ob der motor noch ölt.

    aber es kann doch sein das der motor in ordnung ist , aber nur dreckig war .

  • erstmal das neue radio wieder raus und testen wenn es dann noch ist evtl ist es der leerlaufsteller oder Zündkerzen oder Zündung allgemein :) kommen den fehlermeldungen aller motorüberwachung?

    bestimmt ein kabel beim radioeinbau eingeklemmt !thatsit!

    2 Mal editiert, zuletzt von Steff147TS (14. Juni 2010 um 23:30)

  • also angefangen hat es ja erst nachdem das neue Radio drin war. Allerdings erst gestern . vorgestern war es auch schon drin , und da ist nichts gewesen .

    allerdings wurde es gestern wirklich extrem heiß am lautstärke regler . Und der wurde sonst NIE warm ...

    alls ich das bedienteil rausnahm war es auch so heißt , das ich mir am mittelfinger ne leichte verbrennung geholt habe , wo ich an den kontakt gekommen bin .

    das alte radio haben wir auch nicht mehr , da es eh kaputt war , also haben wir es auch gleich entsorgt .

    und das Radio was jetzt drin ist , ist auch ein neues , bzw. ist erst nen halbes jahr alt .


    habe mal einen kumpel gefragt und er meinte das es auch der LMM sein kann .

    aber das problem ist , das er in Stuttgart wohnt , also nix da mit mal kurz vorbei kommen :,(

    er meinte noch zu mir , das ich mir hätte einen BMW kaufen sollen , den damit kenn ich mich ja aus , weil ich daran auch viel selber gemacht habe ... Als Frau .... :D


    Fehlermelungen kommen garkeine !

    er geht so aus , als würde ich ihn ausmachen . kein Ruckeln oder stottern . auch kein absaufen... er geht einfach aus ???
    und das von einer minuten auf die andere ... ???

  • Wusste gar nicht, dass es Standheizungen für den Radioschacht gibt...:-p ...war da kein Hinweis darauf dass die im Betrieb heiß wird ?

    Hol das Ding raus, mach ein paar Probefahrten ohne und schau ob das Problem noch auftritt...


    Ansonsten Alfawerkstatt aufsuchen und Fehler auslesen lassen...

  • nee, da stand nix drauf :D

    aber das problem beim Radio einbaun war ja schon von anfang an dabei , denn weder ich noch mein mann können ital. :D

    da waren haufenweise stecker die zum teil einfach nur rumhängen , da man für unser Radio nur 3 kabel braucht ... Alleine die antenne musste war umbauen . denn da war kein deutscher antennen stecker dran . also ab zu conrad und nen neuen gekauft .

    werde nachher mal das radio rausnehmen und mal ne runde drehen . vielleicht liegt es wirklich nur daran .

    obwohl ich glaube das es das auch nicht ist .

    denn vorgestern war das neue Radio auch schon drin und er ist nicht ausgegangen .

  • Wenn ihr ein Kabel eingequetscht habt, dass sich im Laufe der Zeit am Radiogehäuse aufgescheuert hat, wäre das erklärlich.

    Daher, wenn Ihr/Du das Radio rausholt, einfach mal die Kabel anschauen ob die beschädigt sind.

  • Quäle doch mal bitte die Suchfunktion ... 156 und Drosselklappe, oder 156 und Leerlauf...

    ...ansich hatte ich auf einen Hinweis von marlow gewartet, aber der scheint noch verhindert. !hehe!

  • hehe wie ich schon gestern geschrieben hatte baue erst einmal dein radio wieder aus ist auch das einfachste du fängst ja beim hausbau auch nicht beim dach an oder ??? denn an deinem radio ist definitiv ohne es gesehen angefasst gerochen oder anderes zu haben etwas nicht inordnung entweder habt ihr a) ein, zwei, drei oder mehrere kabel eingeklemmt b) die falschen kabel angeschlossen oder c) einen kurzschluss am canbus produziert !mgrins! wobei ich eher auf a oder b tippe wenn dein problem dann immernoch bestehen sollte dann kannste dich auf die such nach weiteren fehlern begeben und dir evtl sogar die drosselklappe anschauen !hehe!

  • Fehler wird wohl gefunden worden sein..siehe motor-talk

    "Alfa_Tier156
    Alfa geht beim Kuppeln im Standgas aus !
    Habe den fehler gefunden... glaub ich zumindest :D
    ein Riss im schlauch und der sitzt noch nicht mal richtig drauf ... total schief !
    muss nachher erstmal die schelle lockern um den da wieder richtig drauf zu schieben und dann auch noch panzertape kaufen....
    die Drosselklappe ist fast sauber . Nur an dem unteren rand ist er etwas schwarz ."

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