Hallo
Leider hat die Suchfunktion nichts passendes ausgespuckt, daher hier meine zwei Fragen:
1.) Beim Kühlwasserwechsel meines AlfaSpiders am Wochenende ist mir aufgefallen, dass die untere Ablassschraube, also die am Motorblock, nichts ablassen kann, da sie verkalkt ist. Jetzt meine Frage wie ich das Ding am besten wieder freibekomme? Stocheren möchte ich nicht, sondern lieber Spühlmaschinensalz oder ähnlich reinleeren, dass sich das wieder zersetzt. Und kann ich das einfach mal 1000km drinlassen oder schädigt das irgendwie meine Wasserpumpe, setzt den Siedepunkt herab oder sonst etwas...
Kühlerreiniger hab ich im Übrigen probiert, aber da man das ja nicht im Kühler lassen soll sondern nach 20Minuten Leerlauf wieder rausmachen soll hat das bei mir nix gebracht.
2.) Fliegt bei mir jedes mal die Sicherung Nr. 6 raus (gemäss meines Betriebshandbuchs Blinker, der aber weiterhin geht...) und die Öldruck und Benzinmessinstrumente gehen an, wieder aus und wieder an genauso wie das rote Generatori Lämpchen. Wenn ich die Sicherung wieder wechsle, funktionieren alle Anzeigen einwandfrei, jedoch fliegt die Sicherung nach 5-10Minuten wieder raus.
Nun meine Frage: Eigentlich ist der Öldruckmesser ja mechanisch, wofür braucht der Strom? gleiches gilt für den Benzinstandmesser....
Dass ich da irgendwo einen kurzen drinhab ist mir klar, vlt. hat jemand ja eine Idee wo es sich zuerst lohnt zu suchen, und dafür wäre mir wichtig, zu verstehen wofür die mechanischen Messinstrumente Strom brauchen.
Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.