147 1.6 TS Instrumente fallen auf 0 und dann wieder hoch

• Ich habe seid ca 5 monaten einen Alfa 147 1.6 TS , ich bin sehr zufrieden super design und sonst macht er eigentlich alles was man will.

Seid einigen tagen aber fallen mir die instrumente sozusagen aus

Tacho , Drezahl , Tank , Wasser (alles geht auf 0 und springt dann sofort wieder auf den richtigen wert) und das alles wärend der fahrt.

Zuvor wurde der ZR gewechselt , dabei hat die werkstatt den phasensensor (keine ahnung wie das genau heisst) wahrscheinlich bissl geklemmt und da leuchtete im Boardcomputer die Anzeige auf "Fehler im Motorüberwachunsystem" oder so ähnlich. Das wurde aber behoben

Kennt einer das problem mit den Instrumenten ? Wäre echt froh um hilfe

• Hi!

Is jetzt ein blöder Vergleich aber hatte ähnliches beim 2.0 TS im GTV allerdings nur wenn sich bei knapp über 90 Grad Kühlwassertemp der Lüfter eingeschalten hat :D:D

Allerdings ist hier nur Drehzahlmesser und Tacho für ne Sekunde auf null gefallen als das Relais für die Kühlung seine Arbeit gemacht hat:D:D:-D

Hatte anscheinend zuviel Saft gebraucht der Lüfter so das die beiden Kurz Kolabiert sind ..........

Aber das alle Instrumente ausfallen .....ist org. :+)!gruebel!

MfG Erwin !winker!

• werde mir am wochenende mal zeit dafür nehmen. es war jetzt wieder knapp eine woche nicht mehr und heute plötzlich als ich über ne bahnschiene fuhr pam , alles auf 0 und hoch und runter. :/ checke mal alles am WE und messe die batterie durch etc.

• Bei mir wars die Mutter, die den Pluspol mit den Pluspolsicherungen unter der Pluspolabdeckung verbindet. Die war einfach weg. Also entstand kein gescheiter Kontakt mehr und dein Fehler trat dann und wann auf. Allerdings im Winter und ab und zu mit dem "Ich will jetzt nich anspringen"-Effekt ;)

ciao

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!