Hallo Zusammen,
ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet, weil gerade dabei bin mir einen schönen, klassischen GTV Bertone zu kaufen.
Der Wille ist da, leider hat es in den letzten Monaten mit dem richtigen Angebot noch nicht geklappt. Einige GTV's habe ich mir schon angeschaut und auch leider schon einige üble Geräte zu unverschämten Preisen gesehen. Unglaublich was man einem so schönen Auto antun kann... 8(
Dank an den fantastischen Beitrag mit der Kaufberatung für die 105er/115er Modelle! Sowas hilft enorm um die schlimmsten Kisten auszusortieren.
Im Moment schauts mal wieder etwas besser, da ich ein ganz solides Angebot vorliegen habe. Einen Punkt den ich schlecht einschätzen kann ist die ganz Geschichte mit der Lenkung. Über die Suche hab ich ja schon herausgefunden woran es liegen kann wenn das Lenkrad schräg steht, aber wie aufwendig ist es denn ein Lenkgetriebe zu wechseln?
Was könnte es sonst noch für Ursachen haben wenn das Lenkrad schräg steht? Spur verstellt? Wie groß ist denn die Chance, dass es viell. doch etwas anderes als das Getriebe ist?
Bei der ersten Besichtigung konnte ich leider noch nicht herausfinden welches Lenkgetriebe verbaut ist ZF oder Burmann.
Ciao Max.