hallo zusammen
habe folgendes problem: der leerlauf im stand ist unrund, es gibt spürbare vibrationen (via popometer registriert) während einigen sekunden, dann wieder paar sekunden ruhig, dann wieder vibrationen usw. Die vibrationen sind nicht so stark dass es mich aus dem sitz haut, aber sie sind deutlich spürbar. Die Drehzahlnadel schwankt während den vibrationen nur sehr wenig und ist immer um die 800giri plus minus maximal 100 umdrehungen.
starten geht ohne probleme.
nach fehlzündungen hört es sich nicht an, also ich kann keinen knall feststellen. es spielt keine rolle ob ich die kupplung gedrückt halte oder gang raus und kupplung gelöst. ebenso ob gerade gestartet oder im stadtverkehr oder von der autobahn kommend.
Aber sonst läuft der motor seidenweich! ich kann in jedem gang ab 1000 giri gas geben und er zieht kräftig und ohne ruckeln hoch. lesitungsverlust in höheren drehzahlen gibts auch nicht.
zum auto: ist ein 147 gta, jhg 2003, 64tkm, neuen motor bei 55tkm im 2007 bekommen (kein austauschmotor mit zigtausend km), etwa 1 jahr gestanden, frisch ab mfk (ist gleich tüv), frisch ab service. Habe den gta nach dem kauf (das war vor einem monat, mai 2010) die ersten 2000km sorgfältig bewegt, eigentlich fast nochmal eingefahren. Verbrauch ist selbstausgerechnet mit viel stadtverkehr 11.5liter, ölverbrauch ist nicht nachweisbar. bin jetzt knapp 2500km gefahren.
Was könnte das Problem sein? habe viel im forum gelesen, auch das unrunder leerlauf bei defektem lmm vorkommen kann, jedoch das sehr häufig mit leistungsverlust einhergeht, was bei mir ja nicht der fall ist.
Vielen dank im voraus für die antworten.
gtasilber