Bremsdruckproblem Spider 2.0

• Hallo!

Fahre heute mit meinem Spider, 2.0 lt, Bj.1985, will bremsen - mich trifft der schlag - das bremspedal geht bis zum anschlag hinein, der wagen bremst und bleibt stehen. sofort motorhaube auf - bremsflüssigkeit kontrolliert alles ok.

es rinnt nichts aus, die bremsen sind in ordnung, wo ist bitte das problem!gruebel!

ich bin für jede hilfe dankbar.

liebe grüße aus der steiermark
    werner

• danke für die rasche antwort.

gibt es für den hbz einen rep. satz oder braucht man einen neuen hbz?

mit "die bremsen sind in ordnung" meinte ich die scheiben sowie die klötze.

liebe grüße
    werner

• Hallo Werner,

lässt sich Bremsdruck durch pumpen aufbauen oder trittst du auch bei mehrmaligen betätigen des Bremspedals ins leere?

Wenn ich mich recht entsinne gibt es das Innenleben eines HBZ auch einzeln, habe vor vielen Jahren mal einen HBZ repariert. Da es aber zu empfehlen ist alle Manschetten so wie vielleicht den Kolben zu tauschen und die Arbeit von einem Fachmann durchführen zu lassen (da Bremsanlage), ist es vielleicht besser gleich einen neuen HBZ zu nehmen.

Gruß

Akki

• hallo!

auch durch mehrmaliges pumpen baut sich kein druck auf.

da das fahrzeug doch schon 25 jahre alt ist, werd ich einen neuen hbz kaufen, ein rep satz ist sicher nicht billiger und bei den bremsen sparen ist eh schon fast selbstmord.

danke für die rasche hilfe.
    liebe grüße
    werner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!