Alfa 159 SW 2.2 als EU Import

• Nach 13 Jahren muss mich leider von meinem geliebten 156er trennen.
    Ich suche nun günstig einen 159er SW JTS 2.2 mit vernünftiger Ausstattung. Mein Händler bekommt demnächst ein entsprechendes Fahrzeug aus einem Leasingvertrag herein, also ein 2007er Baujahr. Top-Ausstattung, Preis um die 18.900€, Laufleistung unter 20.000 km.
    Nun habe ich gesehen, dass man mittlerweile diesen Wagen NEU als EU-Import von deutschen Händlern für das gleiche Geld bekommen kann, allerdings dann nicht so gut ausgestattet.
    Wer hat Erfahrung mit Alfa als EU-Import? Gibt es große Ausstattungsunterschiede? Vorauf muss man achten?
    Ich muss meinen 156er nicht wegen technischen Mängeln sondern wegen Rostproblemen abgeben, und daher denke ich hat man beim Eu-Neuwagen gegenüber dem 2007er Modell 3 Jahre Vorsprung.
    Was ist Eure Meinung. Was würdet Ihr machen?

Vielen Dank.

• Es weiß aber auch keiner, wie lange die Reimporte irgendwo auf Halde standen und keine 20.000 km ist ja fast wie neu, zumal der Motor erst eingefahren werden muss, bis er die volle Leistung abgibt.

Wenn Du Wert auf Ausstattung legst, wie z.B. Leder, Xenon oder TI-Paket, ist vielleicht ein Reimport nicht so toll, für 18.900€ hat ein 2.2 SW auch nur Progression- oder Business- Ausstattung, wobei ich mich dann gleich eher nach dem 1.8 TBI umsehen würde...

Gruß, MK92242

• Ich hab auch schon mit nem EU-Import geliebäugelt (das Wort sieht geschrieben ja schei** aus!mgrins! )

Und hab da so ne Seite gefunden da kann man sich den 159 sogar konfigurieren so wie man will und nicht nur von Halde kaufen und das dann noch für nen !thatsit! Preis.

Da geht der Alfa-Romeo 159 1.8 TBi Progression ab 22.385,00 € los!

einfach mal bei GOOCKEL eu-car eingeben!

• Ich hab auch schon mit nem EU-Import geliebäugelt

Da stehen doch sehr viele nicht besonders weit entfernt von Dir! Der freie Händler mit Niederlassungen in Leipzig, Brehna, Halle, Köthen und noch ein paar mehr!

Und hab da so ne Seite gefunden da kann man sich den 159 sogar konfigurieren so wie man will und nicht nur von Halde kaufen und das dann noch für nen !thatsit! Preis.

Da geht der Alfa-Romeo 159 1.8 TBi Progression ab 22.385,00 € los!

Den Preis könnte man auch fast schon vom Vertragshändler bekommen!

• mein alfa 156 jtd war ein "eu-import" gewesen.
    sollte mal in spanien verkauft werden und hatte deshalb keine sitzheizung wohl.kam mit einer glaub firmeninsolvenz dann irgendwie nach deutschland.
    absolut keine probleme damit gehabt.
    warum sollen die anders sein ? macht da luigi am auto was anderes ?
    weniger rostschutz oder mehr extra für deutschland ? anderes leder als für östereich ?
    war mit beigen leder,diesel,klima,tempomat,metallicnero usw und hatte 12 km auf dem zähler ,alter 3 monate 6/2003,gekauft im sept/2003
    kosten 18,5t eus

das einzige kleine problem war am anfang die neuzulassung bzw meldung in italien wegen der werksgarantie.das hatte ne weile gedauert.aber zum schluß waren es fast 3 jahre garantie da sie das datum erst später eingetragen hatten.
    keine probleme die andere alfas hatten und wurde mit 2007 mit 240tkm ganz normal verkauft. normal heißt der wiederverkaufswert war so wie bei anderen auch.

was will man mehr ???????
    würde ich jederzeit wieder tun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!