• Hallo 159er Fraktion,

mein 159er 2.2 JTS BJ 2008 (My 2008) knackt ziemlich laut an der hinteren
    Fahrertür. Hab schon die Gelenke mit Öl geschmiert. Hat nichts gebracht.
    Habt Ihr ne Ahnung wie ich dass wieder beheben kann?

Danke

• Hallo 159er Fraktion,

mein 159er 2.2 JTS BJ 2008 (My 2008) knackt ziemlich laut an der hinteren
    Fahrertür. Hab schon die Gelenke mit Öl geschmiert. Hat nichts gebracht.
    Habt Ihr ne Ahnung wie ich dass wieder beheben kann?

Danke

Sind höchstwahrscheinlich die Fangbänder wurden bei meinem SW auch getaucht
    Mfg Ralf

• die fangbänder müssen nicht unbedingt getauscht werden.

es reicht meist sie nachzuziehen, dazu die gummidichtung bei den fangbändern abnehmen und mit einem inbus- schlüssel nach ziehen. dies aber gleichmäßig machen sonst passen die spaltmaße nicht mehr.

ps. seit dem habe ich auch keinen wassereinbruch mehr!!

mfg
    stromboli

• die fangbänder müssen nicht unbedingt getauscht werden.

es reicht meist sie nachzuziehen, dazu die gummidichtung bei den fangbändern abnehmen und mit einem inbus- schlüssel nach ziehen. dies aber gleichmäßig machen sonst passen die spaltmaße nicht mehr.

ps. seit dem habe ich auch keinen wassereinbruch mehr!!

mfg
    stromboli

...meiner hat hinter der "Abdeckung" 2x 10er (Sechskant)!gruebel! , Torx am Schanier (Tür)...vielleicht habe ich ein anderes Modell !gruebel!

Gruss

• ich habs mit einem inbus gemacht weil ich keinen torx hatte.

es wurde nur die schrauben an der tür nachgezogen da diese locker waren.
    da ich die obere schraube zu fest angezogen habe ist die Befahrertür (wenn man die fensterlinie betrachtet) etwas höher und dadurch sieht es so aus als würde das spaltmaß nicht mehr 100%ig stimmen.

hauptsache es knackt nicht mehr!thatsit!

mfg
    stromboli

• ich habs mit einem inbus gemacht weil ich keinen torx hatte.

da ich die obere schraube zu fest angezogen habe ist die Befahrertür (wenn man die fensterlinie betrachtet) etwas höher und dadurch sieht es so aus als würde das spaltmaß nicht mehr 100%ig stimmen.

hauptsache es knackt nicht mehr!thatsit!

Ich zweifele weiterhin daran, dass man mit dem Fangband die Türhöhe oder die Türausrichtung beeinflussen kann. Wird wohl vorher, wie auch nachher nicht gepasst haben.

• Ich zweifele weiterhin daran, dass man mit dem Fangband die Türhöhe oder die Türausrichtung beeinflussen kann. Wird wohl vorher, wie auch nachher nicht gepasst haben.

Am Fangband hat stromboli nicht gewerkelt.... ;)

ich habs mit einem inbus gemacht weil ich keinen torx hatte.

...wenn dem so ist, kann man es ändern...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!