Spider, Schlüssel steckt, Auto zu..was tun??

• Hallo liebes Alfa Forum!

Mir ist heute morgen ein sehr dummes Missgeschick passiert und zwar hab ich den Schlüssel meines Spiders stecken lassen und hab die Türe zu gemacht.

Nach 5 min ertönte dann das Signal der automatischen Verriegelung 8(

Soweit so gut, es wär ja kein Problem das Auto mit dem Ersatzschlüssel zu öffnen, nur leider ist mir dieser letztes Wochenende ebenfalls abhanden gekommen.

Jetzt meine Frage an euch, was ist zu tun? Gibt es irgendwelche Möglichkeiten das Auto auf eine andere Art und weise zu öffnen um an den schlüssel zu gelangen? (Jetzt kommt mir nicht mit Scheibe einschlagen oder so !blabla! )

Verdeck von aussen entriegeln?!

Für alle Antworten bin ich sehr dankbar

Carlo

• Hallo Carlo,

versuch es einfach mal mit einem langen stabilen Draht. Es geht ;).

Gruß
    Markus

• Langen Draht unten umbiegen und zwischen Verdeck und Scheibe zum Türgriff Durchschieben,(schweissdraht oder so ein Kleiderbügel aus der Reinigung)Gerd

• Keine Chance mit dem Draht...

Hab grad nachgeschaut und zwischen Verdeck und Scheibe verläuft eine Metallschiene...

Bleibt mir wohl nix anderes übrig als den ADAC zu kontaktieren....

Trotzdem vielen Dank !thatsit!

• gibt bestimmt Dienste, die das sehr schnell machen. Einmal ist das einem Kollegen in Korea bei einem Kia passiert. Versicherung angerufen - innerhalb von 20 min kam ein Service Mann auf einem Roller und hat den Wagen in 2 sec geöffnet. Ist beim Alfa bestimmt nicht sehr viel schwieriger. Ob es solche Dienste hier gibt weiss ich aber nicht; am ehesten der ADAC.

Eine andere Alternative ist einen neuen Schlüssel bestellen. Zum Öffnen des Autos muss dieser nicht codiert sein. Ist jedoch relativ teuer (ca 140 Euro inkl Codierung) und dauer ein paar Tage. Zum Codieren wird dann noch die Key Card benötigt. Kann auch für ein paar Euro bestellt werden. Vorteil ist, dass Du in Zukunft einen zweiten Schlüssel hast.

Grüsse,
    Uli

• Moins,

irgendwie wird um die Sache viel zuviel Aufhebens gemacht. !nono!
    Das geht auch ohne ADAC oder sonstige Helfer in ein paar Minuten - mit besagtem Draht.
    Hatten wir doch letztes Jahr bei der Pässefahrt.

Gruß
    Markus

• Der ADAC hat innerhalb von ein ein paar Handgriffen, jedoch unter Vorbehalt das die Scheibe platzen könnte(o), mein Schätzchen geöffnet.

Kostete mich ne Kleinigkeit, aber letzendlich war ich froh das ich wieder durch die Lande schweifen konnte !baby!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!