Bertone mit Ford V8

• Habe gerade eben hier in Vancouver Canada ein Bertone mit Ford V8 gesehen,
    wollte die Bilder nicht vorenthalten.......die Karosseriemodifikationen :,( (vor allem Heck) sind auch bemerkenswert........

Gruß Steffen V-O

• Hallo Steffen,

tolle Bilder aber ich bin hin und her gerissen.!gruebel!
    Auf der einen Seite finde ich es schaden wenn ein Bertone nicht mehr original ist auf der anderen Seite sieht dieser hier echt gut aus und wer mit Benzin im Blut findet einen V8 nicht klasse.
    Mein Fazit,
    ein sehr außergewöhnliches und beeindruckendes Auto aber original sind mir die Bertone doch lieber;).

Viele Grüße

Akki

• schade ums schöne auto.

wer sagt, dass der vorher noch schön und original war?
    Gerade in den USA gammeln viele nicht komplette Alfas (und auch andere euopäische Raritäten) in Hinterhöfen nur so rum. Dann noch besser so...

Grüße
    Michael

Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam

• ein auto aus der heutigen alfa-ära !!

steht alfa drauf, das heck von opel(sieht aus wie manta A) und der motor von ford.
    die innen ausstattung wer weiß wo her und schalter & knöpfe von VW(?).

alles in allem sieht der wagen nicht schlecht aus
    und solange keiner den anspruch erhebt, daß es sich um einen alfa handelt....!clownlol!

frage: war der manta A nicht auch ein bertone ?

• naja schön isser nicht, aber in der [COLOR='Red']amerikanischen [/COLOR]Tuning Szene ists doch normal das man alles zusammenüwrfelt was irgendwie zusammengeht....

....na, das üben wir aber noch mal !

in welchem land liegt vancouver ? .......nein, es ist nicht italien ! !nono!

• Für die investierte Kohle gäbe es aber wohl ein schärferes italienisches Auto mit US-Motor

welche investierte Kohle?
    Man nehme einen alten Bronco, den man sich schenken lässt...

Und dann soll es Leute geben, die können mit einem DeTomaso usw rein gar nix anfangen.
    Zudem ist der DeTomaso Stangenware.

• welche investierte Kohle?
    Man nehme einen alten Bronco, den man sich schenken lässt...

Kann sein, dass es günstige Projekte gibt. Ich habe allerdings schon eine ehrliche Abrechnungen von so einem grossen Projekt gesehen. Das kann je nach dem auch ganz schön ins Geld gehen ....

Und dann soll es Leute geben, die können mit einem DeTomaso usw rein gar nix anfangen.
    Zudem ist der DeTomaso Stangenware.

Stimmt ... aber ich würde es extrem bevorzugen. Aber ist wie immer Geschmacksache :)

Gruss
    Felix

• Ich habe allerdings schon eine ehrliche Abrechnungen von so einem grossen Projekt gesehen.

als Gegenbeispiel nehme ich meinen alten 33 V6 3.0
    164 und 33 standen herum, sollten eigentlich zum Schrotter.
    Die Räder kosteten mich EUR 300,-
    Für Stossdämpfer (Koni) musste ich etwas mehr Geld ausgeben.
    Schalensitz lag noch herum,
    Farbe musste ich noch kaufen. Für korrekte Lackierung (ich sprotzelte ihn nachts um 2h mit mind. 0.43Promille selber an) wären evtl nochmals 1.000,- dazu gekommen.

Das waren also keine 1.500 an Investition (inkl Schweissdraht, Argon, Flexscheiben...)
    und hätte ich alles in Schön gewollt, wären zwar ein paar Stunden (Eigenleistung) dazu gekommen, aber kaum EUROs; ausser Lackierung.

Ob man dafür einen fahrbahren Pantera bekommt? (so man einen wollte)

• schade ums schöne auto. das ist wie wenn sich schöne frauen liften oder operieren lassen und danach schlechter aussehen als vorher. :(

Na ja, wie pedi schon andeutete, AMi V8 in Italoautos aus den 1960ern und 70ern haben Tradition... einen Iso Grifo hätte ich z.B. sehr gern !thatsit! und die runden Leuchten im Heck diese V8 Bertls sind immerhin zeitgenössisch, die gabs ja nicht nur beim ersten Manta. Evtl. hätte nicht viel gefehlt und die (auch nicht dollen Rückleuchten der letzten Bertl- Serie) wären vielleicht so oder ähnlich am bertone ausgefallen..., einzig dieser merkwürdige Spoiler vorn unten, der stört mich, dennoch,...... ich habe schon wesentlich schlimmere Umbauprojekte gesehen...

PS. da hatte ich erst neulich diesen im Netz diesen Ponton-Mercedes 180D mit dem Arese V6 gesehen... den fand ich auch ok... aber da dürften den Benz-Jüngern wohl ähnlich die Haare zu Berge gestanden haben, wie hier jetzt den Bertl-Liebhabern...

Tschö
    Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!