Moin Moin,
bei meinem '95er Spider funktioniert die Belüftung in den Fussraum nicht. Alle anderen Einstellung funktionieren super.
Bevor ich planlos alles auseinanderbaue, habt Ihr vielleicht eine Idee?
Vielen Dank
Joern
Moin Moin,
bei meinem '95er Spider funktioniert die Belüftung in den Fussraum nicht. Alle anderen Einstellung funktionieren super.
Bevor ich planlos alles auseinanderbaue, habt Ihr vielleicht eine Idee?
Vielen Dank
Joern
Servus,
sicher, dass Sie nicht funktioniert?
Es wird bisweilen nämlich verdammt heiß da unten. Und da neigt man sehr schnell zur Annahme, die Lüftung würde nicht funktionieren.
Überdies ist auch die funktionierende Lüftung nicht gerade ein Wunderwerk der Technik.
Also wenn Du mit der Hand in den Fußraum in der nähe der Mittelkonsole fühlst, und da ein laues Lüftchen von rechts (Fahrerseite) oben bläst, dann wäre alles i.O.
Ansonsten:
Die untere Klappe, die den Lüftungskanal öffnet bzw. verschließt, wird mittels Bowdenzug betätigt. Wenn dieser nun am unteren Hebelmechanismus nicht mehr fixiert ist oder zu locker sitzt, könnte die Klappe bei Betätigung der Armatur nicht mehr öffnen.
Zur Überprüfung muss die Teppich-Verkleidung am Mitteltunnel abgeschraubt werden. Dannach den Bowdenzug und das "Stellwerk" für die untere Klappe lokalisieren.
Alles andere erklärt sich von selbst - minimales techn. Verständnis vorausgesetzt.
Gruß
Marco
Ein gaaaaanz laues Lueftchen fuehle ich tatsaechlich, kann mir aber nicht vorstellen, dass das alles sein kann... ??? Es pustet gleichzeitig auch noch auf die Scheiben...!gruebel!
Dann mach ich mich mal auf die Suche nach dem Bowdenzug. Da kann ich dann auch gleich mal die ganzen kleinen defekten Birnen tauschen.
Hallo nochmal Joern,
kleine Korrektur meiner eigenen Ausführung:
An der beschriebenen Stelle wird die Temperatur geregelt; hier wird mit dem Bowdenzug die Beimischung des Warmwassers reguliert.
Allerdings werden auch die anderen "Stellwerke" mittels Bowdenzüge gesteuert. (Zumindest bei 916 2.0TS, Bj.'97)
D.h. meine Erläuterung trifft im Prinzip auch für die anderen Regler zu, nur das die entsprechende "Gegenstelle" wohl etwas tiefer in den Weiten der Mittelkonsole zu suchen sein wird.
Gruß
Marco
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