Hallo Zusammen,
ja...ich weiß. In diesem Forum gibt es kaum eine Frage die noch nicht gestellt, bzw. beantwortet wurde.
Ich bin auch kein fauler Mensch.
Zuerst lese ich mich durchs Forum. Stunden habe ich hier verbracht.
Antworten habe ich schon gefunden.
Ich habe einen Adapter von Audio-Link eingebaut und die Entscheidung meine Bella auf LPG umzubauen ist auch schon gefallen.
Nur auf drei Fragen finde ich keine befriedigende Antwort:
1.
Wieso wird der 147 GTA Rasenmäher genannt? (Nicht ganz so ernst)
2.
Das GTA´s im Allgemeinen keine Sparmobile sind weiß ich. Ist es normal das sich bei meinem GTA der Benzinverbrauch bei 180 km/h (Cruise control auf der flachen A31) zwischen 19 und 25 Litern bewegt oder habe ich evtl. ein technisches Problem? Versteht mich nicht falsch. Für schönes Wetter habe ich ein Ford Mustang Cabrio. Dort werkelt ein "leicht modifizierter" 5 Liter V8 mit 340 PS und der ist gegen den Alfa echt sparsam.
3.
Zum 27. mal das Thema Motorenöl. Meine Bella habe ich bei einem Ford- Händler gekauft.
Ja ich weiß, das tut man nicht. Aber das Angebot war schon gut.....:-D
Gemäß dort vorliegender Schmierstofftabelle ist als Alternative zum 10-W60 ein 5-W40 von Mobil vorgesehen. Passt das? Der Händler sagt natürlich ja! Wenn nicht tausche ich den Schmierstoff lieber aus ehe ich einen Motorschaden riskiere.
Worum ich die Wissenden jetzt bitte sind Antworten oder einen Verweis auf Threads in denen ich die richtigen Antworten finde. Sarkasmus, Hinweise wie "Benutze die Suchfunktion" oder Sprüche die mir als DAU und Neu- Alfisti nicht helfen kann ich nicht gebrauchen.
Wenn es nicht DIE richtigen Antworten gibt, dann werde ich die Erfahrungen selber sammeln müssen und werde euch diese dann mitteilen.
Wenn sich diese Anfrage ein wenig rotzig anhört, so tut mir das Leid und ist nicht so gemeint. Ich stamme aus dem Ruhrgebiet und da haben wir es nicht so mit der Prosa, sondern sagen was Sache ist!cool!
Danke schon mal im Voraus für sachdienliche Hinweise.
Grüße
Thomas C