Getriebe schleifen bei Volllast?

• Hallo,

laut SuFu hab ich leider nichts rausgefunden!

Bei mir tritt folgendes "Problem" auf:

Ich habe einen 156 GTA SW Selespeed Bj.03/2003 und merke im Volllastbereich zwischen 1500U/min und 3000U/min ein schleifen aus dem Getriebe; Ich denke zumindest, dass es von da kommt!

Meine Frage ist nun, ob das Geräusch normal ist wenn der Motor so untertourig belastet wird!

Bei meinem GTV 2.0 TS Bj.04/2000 war ganz genau das selbe Problem!

MfG

• Meine Frage ist nun, ob das Geräusch normal ist wenn der Motor so untertourig belastet wird!

Bei meinem GTV 2.0 TS Bj.04/2000 war ganz genau das selbe Problem!

Ab einem gewissen Alter bzw. Verschleissgrad ist es anscheinend normal. Sozusagen ein akustischer Gangwechselanzeiger. Schon pfiffig, diese Italiener :+)

• Hab noch in anderen Foren rumgestöbert und die bezeichnen das "mahlen" auch als altersbedingt und eher normal!

Ich muss also nicht mit einem defektem Getriebe rechnen, sondern soll es als normalen Verschleiss annehmen? !cool!

• Hab noch in anderen Foren rumgestöbert und die bezeichnen das "mahlen" auch als altersbedingt und eher normal!

Ich muss also nicht mit einem defektem Getriebe rechnen, sondern soll es als normalen Verschleiss annehmen? !cool!

Genau, nicht damit rechnen, sondern annehmen. Du musst den Verschleiss annehmen. Klingt zwar irgendwie esoterisch, ist aber der Fall... :-]

• Hallo Alfisits,

gestern ist mir bei meinem Spider 916 (Bj. 95) aufgefallen, dass der Motor bei 2000-3000 U/Min ein Geräusch macht, dass man eigentlich nur hört wenn man untertourig fährt.

Als ich letzten Oktober in der Warkstatt war, hat der Mechaniker bemängelt dass das Getriebegehäuse undicht wäre und beobachtet werden sollte. :( Könnte das damit zusammen hängen?

Ein Freund meinte ich sollte den Motor waschen lassen und danach eine halbe Stunde fahren, um das Leck zu lokalisieren.

Würde hier auch ein Getriebeölwechsel in Betracht kommen oder kann ich mich schon da auf eine höhere Rechnung gefasst machen? :,(

Vielen Danke im Vorraus für eure Hilfe. !hello!

2 Mal editiert, zuletzt von Barbie (8. Mai 2011 um 13:08)

• gestern ist mir bei meinem Spider 916 (Bj. 95) aufgefallen, dass der Motor bei 2000-3000 U/Min ein Geräusch macht, dass man eigentlich nur hört wenn man untertourig fährt.

Könnte das untertourige Geräusch evtl. vom Phasenversteller kommen? Im Leerlauf beim Gas geben nagelt er. Der letzte Phasenversteller wurde vor 2 Jahren eingebaut. :,(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!